Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5194 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eröffnung am Freitag 26. April 2019

*******RdC Mann
1.093 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Eröffnung am Freitag 26. April 2019
Eröffnung der Saison in 2019 ist am Freitag 26. April 2019, und dann wie immer um 8 Uhr.
So steht es auf der Seite vom Platz https://campinglibertin.com
Es stehen bis jetzt nur die Preise von 2018 dort, mit dem Hinweis das die für 2019 noch kommen.
Also noch 5 Monate und 11 Tage.

Bitte beachten, das im Winter dort normal niemand ist, und das auf Mails, auch wegen der Buchung eines Mobilhome erst mal nicht oder nur verzögert reagiert wird, also nicht wundern, wenn es länger dauert, normal beginnen dort die Vorbereitungen erst im März.

Man kann nicht reservieren, und man muss auch nichts anzahlen.
Nur bei der Buchung eines Mobilhome, muss man bei einer Zusage was angezahlt werden, außer zum 14. Juli hin, was im nächsten Jahr ein Sonntag ist, werden immer welche frei sein, nur wenn man ein bestimmtes Mobilhome haben möchte sollte man es frühzeitig reservieren.

Edmund
*******lin Frau
2.194 Beiträge
Vielen Dank, Edmund, für die Info! *top*
*******RdC Mann
1.093 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
**********ertig:
Gibt es denn Änderungen
Nach der Flutung des Co in diesem Jahr, würde der Besitzer verklagt und bestraft ???

*modda*
Der Beitrag dazu ist jetzt in "Flutkatastrophe am 9. August", wo es um das Hochwasser geht.
Freunde von RDC: Flutkatastrophe am 9. August
Die antworten dazu sind gelöscht.
Dort kann dann weiter Diskutiert werden.
*****eor Paar
370 Beiträge
Danke Edmund,
wir sehen uns im August 2019...
*******lin Frau
2.194 Beiträge
Das ist die Woche nach Ostern.
Ich hätte große Lust, wieder ein paar Tage auf dem kleinen Paradies an der Cèze zu verbringen, befürchte aber, dass es dann noch ganz schon kalt sein kann...
Wer hat denn vor, an dem Wochenende schon runter zu fahren?
*******RdC Mann
1.093 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Saisonbeginn
*******lin:
Das ist die Woche nach Ostern.
Ich hätte große Lust, wieder ein paar Tage auf dem kleinen Paradies an der Cèze zu verbringen, befürchte aber, dass es dann noch ganz schon kalt sein kann...
Wer hat denn vor, an dem Wochenende schon runter zu fahren?

in diesem Jahr war ich ab dem 2. Mai vor Ort, da war es in der Tat nachts noch kühl, und auch nicht so viele los.
Am Wochenende waren es dann so ca. 40 Personen auf dem Platz.
Aber es liegt dann ganz allein am Wetter wie voll es ist, und mache sind dann auch rein um Urlaub zu machen auf dem Platz.
In 2017 war es dann nur Mittags mal 20° da waren wir in der Woche zu 7. auf dem Platz, und wie ich so schon sage, damit hatte jeder Gast seine eigene Dusche.
Deswegen werde ich auch erst am 21. Mai aufbauen, da in 2019 ja die Feiertage mit den Brückentagen auch später liegen, und der 1. Mai und 8. Mai als Feiertag liegen ja mitten in der Woche. Das erste längere Wochenende wo mehr los ist ist das mit Christi Himmelfahrt, das ist aber erst am 30. Mai.

Gruß Edmund
**ap Mann
30 Beiträge
2019
Hmm, verlängertes Wochenende Ende Mai könnte passen und dann wieder im September.

Gruß

snap
*******lin Frau
2.194 Beiträge
Da ich die Woche vom 1. Mai mit meiner Familie sowieso in Süd-Frankreich bin, werde ich versuchen, das WE davor (am 26. April) zur RdC-Eröffnung zu kommen *g*

Wer ist denn noch da? *top*
*******RdC Mann
1.093 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*******lin:

Wer ist denn noch da?

Wenn das Wetter gut ist, sehr wahrscheinlich nur welche aus der Umgebung.
******ose Mann
55 Beiträge
Wir sind auch da auch wenn das wetter schlecht ist
Hallo bibi hoffe du schaffst es
*******ove Mann
921 Beiträge
Ich werde auch das sein!

Freue mich auf euch! *g*
*******lin Frau
2.194 Beiträge
Bin gerade nach Hause gekommen von der Arbeit. Jetzt schnell noch die letzten Sachen packen, dann mit Riesenkoffer (mit großem Zelt, Campingkocher, Schlafmatten, dickem Daunenschlafsack, warmen Klamotten) zum Flughafen, heute Abend hole ich meinen Mietwagen in Marseille ab und heute Nacht oder morgen Vormittag bin ich an der Cèze! *freu* *top* *g*

Ich freue mich sehr auf die anderen, die auch da sein werden!
*******RdC Mann
1.093 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
dann ein schönes Wochenende
Allen 3 dann morgen einen schönes Eröffnungswochenende, ich komme dann ja in 3,5 Wochen auch. Die Zeit bekomme ich auch noch um.
Ankunft wie geplant 21. Mai 8:15 Uhr, mal schauen ob ich es schaffe.

Edmund
*******lin Frau
2.194 Beiträge
Werner hat mir gerade geschrieben, dass er in der Nähe an der Ardèche ist, dass es aus Kübeln schüttet, dass er heute nach RdC hätte fahren wollen, dass er aber ein bisschen Bammel hat wg. dem Wasserpegel der Cèze...

Bin mal gespannt, wie es ist...
(Sitze jetzt in Paris und warte auf meinen Anschlussflug nach Marseille.)
*******RdC Mann
1.093 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kein Panik
Zitat von *******lin:
Werner hat mir gerade geschrieben, dass er in der Nähe an der Ardèche ist, dass es aus Kübeln schüttet, dass er heute nach RdC hätte fahren wollen, dass er aber ein bisschen Bammel hat wg. dem Wasserpegel der Cèze...
Habe Ihn beruhigt, das ist nach der Datenlage mit dem August nicht zu vergleichen.
Hier der aktuelle Wasserstand der Cèze in in Montclus, und der ist änlich RDC:
http://www.rdbrmc.com/hydroreel2/station.php?codestation=267
Der Wasserstand muss auf ca. 5 Meter steigen, um den Platz zu erreichen.
Freitag soll es dann fast nicht mehr regnen.
*******ove Mann
921 Beiträge
Heute Starkregen.
Ab Freitag dann trocken.
Alles gut! *g*
*******lin Frau
2.194 Beiträge
Bin gestern von Marseille durch strömenden Regen und Unwetter nach Le Ran gefahren. Konnte auf der Autobahn teilweise nur 80 km/h fahren. Um 3 Uhr war ich auf dem Platz. Die Cèze ein reißender Strom. Sehr hoher Wasserstand. Hab mich im Auto schlafen gelegt, konnte aber nicht einschlafen und bin jede Stunde ans Wasser gegangen, um zu schauen, was die Cèze macht. Das Wasser stieg in der Nacht immer noch, zwar langsam, aber beständig. Es stand ca 1 m unter den tiefsten Stellplätzen (g.ü. von Edmunds Platz, da wo ich öfter stand.)
Bin dann schließlich um 8 Uhr eingeschlafen, als die ersten Gäste mit Wohnwagen ankamen.
Ein Mitarbeiter hat gestern Abend/heute Nacht zwei Std. gebraucht, um mit einer Axt sein Pavillion aus dem Baum zu befreien, wo es nach dem Sturm gelandet war...

Jetzt kein Regen mehr, sondern Sonne/Wolken/Nieselregen-Mix. 15/16 Grad. Wasserpegel geht wieder etwas runter.

Es ist wunderbar, hier zu sein. Ich bin in der Regel mehrere Male in der Saison für 3/4/5/6 Tage vor Ort, aber jetzt zur Eröffnung ist schon was besonderes. *g*
*******RdC Mann
1.093 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******lin:
Die Cèze ein reißender Strom. Sehr hoher Wasserstand. Hab mich im Auto schlafen gelegt, konnte aber nicht einschlafen und bin jede Stunde ans Wasser gegangen, um zu schauen, was die Cèze macht. Das Wasser stieg in der Nacht immer noch, zwar langsam, aber beständig. Es stand ca. 1 m unter den tiefsten Stellplätzen (g.ü. von Edmunds Platz, da wo ich öfter stand.)

Jetzt kein Regen mehr, sondern Sonne/Wolken/Nieselregen-Mix. 15/16 Grad. Wasserpegel geht wieder etwas runter.

Der Pegel ist bis 4.5 Meter hoch gegangen, jetzt aber wieder am fallen, mit der Angabe habe ich jetzt einen guten Vergleich.
Den Link hatte ich ja gestern gepostet, wo man das beobachten kann.
Dann ein schönes Wochenende

Edmund
*********gerne Mann
111 Beiträge
Eröffnung
Hallo zusammen,

ich wünsche Euch, trotz aller widerlicher Umstände, eine schöne, tolle, spaßige, geile, lustige und lange Eröffnungsnacht! Feiert schön, habt Spaß!

Ich freue mich auf meinen Besuch im Mai / Juni!

Bemerkenswert, wie manche User mit Herzblut an diesem wohl besonderen Platz hängen und sich sorgen!

Lieber Gruß Michael.
******968 Paar
676 Beiträge
viel Spaß
allen , vor Ort viel Spaß und Wetterglück
Zitat von *******ove:
Heute Starkregen.
Ab Freitag dann trocken.
Alles gut! *g*

hm ... ich dachte immer "alles feucht" ist gut ...
********icki Paar
301 Beiträge
Viel Spaß euch allen bis in 4 Wochen
*******lin Frau
2.194 Beiträge
Es war wunderbar!
Ich bin so froh, dass ich tatsächlich zur Saisoneröffnung vor Ort war. Es war zwar kalt, regnerisch und der Platz stand fast (mal wieder) unter Wasser, aber die Stimmung war unkaputtbar!

Einige gute Freund/innen von mir vor Ort, Dutzende von Gästen im Restaurant, an die 100 Leute gleich am ersten Tag auf dem Platz, am Samstag sogar noch mehr. Bombenstimmung in der Disko, volle Playrooms, Flirts auf der Tanzfläche und eine wahre "storia d'amore". Was will frau mehr vom Leben?
*******ove Mann
921 Beiträge
Dem kann ich mich nur anschließen!

Es war erstaunlich viel los und das obwohl das kalte Wetter noch nicht einmal FKK zuließ.
Als "Neuling" bekam ich sofort Anschluss zu einer netten Gruppe und wir hatten viel Spaß miteinander!😋

Ich werde wieder kommen!!😉👍
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.