Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Diamant-RP Freunde
105 Mitglieder
zum Thema
Le Diamant Noir: Wer kann Erfahrungen schildern?2
Nach meiner Suche hier im Forum gibt es nicht wirklich einen…
zum Thema
Campingplatz "le Diamant Noir", Erfahrungen?3
Ich fahre nächste Woche ganz mutig als single Mann nach Frankreich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Le Diamant Noir ... eine Alternative?

*******lin Frau
2.194 Beiträge
Themenersteller 
Le Diamant Noir ... eine Alternative?
Letzte Woche war ich mit Freund/innen in Cap d'Agde. Eigentlich hatte ich geplant, anschließend von hier aus für ein paar Tage nach Le Ran du Chabrier zu fahren, bevor ich Mittwoch wieder nach Berlin zurück düse.
Da Le Ran du Chabrier aber jetzt erst mal geschlossen ist, ich trotzdem aber gerne ein paar Tage nackt und "libertine" zelten möchte, habe ich meine Pläne umgeschmissen.
Ich werde morgen also zu Le Diamant Noir fahren, einem Swinger-Platz in der Nähe von Périgueux. Ich bin gespannt, wie es dort ist, ich war noch nie da, habe aber von Freunden positives gehört.
http://www.camping-libertin-diamantnoir.com/

Mal sehen, vielleicht treffe ich dort noch andere Gäste, die ihre Planung haben umändern müssen.
Ich werde jedenfalls berichten, wie es dort ist.


[überschrift editiert by rhodos_06]
****s7 Paar
27 Beiträge
Danke im voraus
Hallo Bibi
Freuen uns auf deine Infos. Wir wollten vom 20.8 an auch auf den RDC. Hoffen dass der Noir eine Alternative ist.
LG
**********angue Mann
76 Beiträge
Le Diamant noir
Bin mit meinem Womo auf dem Weg dahin. Habe von unterwegs per Mail angefragt ob noch frei, aber noch keine Antwort.
Fahre mal auf gut Glück hin.
Vll. Sieht man sich
Bodo
**********angue Mann
76 Beiträge
Antwort per mail
Der Platz hat sich gemeldet, und mitgeteilt, man soll doch bitte bei einer kurzfristigen Anreise vorher anrufen ob noch was frei sei. Der Versch endete beim Anrufbeantworter
*********arSH Paar
226 Beiträge
Le Diamant noir
Die Betreiber sind nicht an deutsche Camper Interessent. Sie wollen französisches Publikum haben.
**********angue Mann
76 Beiträge
Le Diamant noir
Das sah mir in der freundlichen ausführliche Mail aber nicht so aus.
Es ist ein kleiner Platz. Natürlich kommen jetzt alle die auf den Ran wollten.
Ich warte morgen mal ab.
Alle Korrespondenz auf französisch!!
****s7 Paar
27 Beiträge
auch noch eine Möglichkeit
Wer war schon auf diesem Platz und hat Erfahrung sammeln können?

http://www.campinglibertinlaroseraie.com/

Für Infos wären wir sehr dankbar.

LG
**********angue Mann
76 Beiträge
Alternative
Ich war heute auf dem Diamant noir.
Es ist alles ausgebucht und zwar definitiv.
Zwei kleine Plätze, die noch frei waren, habe ich mir angesehen. Leider zu eng und zu klein für mein Womo.
Es sind ja nur knapp 80 Parzellen, die auch zum Teil mit Mitheimen vollgestellt sind.
Publikum zu 98% Franzosen mit höherem Altersdurchschnitt als auf dem Ran.
Ohne feste Reservierung würde ich nicht hinfahren.
Der andere ist ich kleiner
Fahre jetzt an den Atlantik und suche mir einen normalen oder FKK campingplatz
LG
Bodo
*******lin Frau
2.194 Beiträge
Themenersteller 
*******arHH:
Le Diamant noir
Die Betreiber sind nicht an deutsche Camper Interessent. Sie wollen französisches Publikum haben.

Das ist Quatsch. Es interessiert die Betreiberin nicht, wo die Leute herkommen.
*******lin Frau
2.194 Beiträge
Themenersteller 
Sonntag Abend stand ich um 20 Uhr vor dem Tor von Le Diamant Noir. Die Betreiberin (Sandra) hat mich schweren Herzens wieder wegschicken müssen, weil es bis zum allerletzten Platz voll war. Die Nacht habe ich dann im Auto auf einer Wiese am Ufer der Dordogne verbracht. (Was schließlich gar nicht so schlecht war, denn es hat die ganze Nacht durchgehend geregnet und gewittert...)

Montag Morgen bin ich wiedergekommen, da hat sie mir den allerletzten (sehr kleinen) Stellplatz für die Nacht gegeben. Gestern Abend kam ein italienischer Freund von mir dazu, heute mussten wir das Zelt schon wieder abbauen, da unser Stellplatz ab heute reserviert war. Die Betreiberin hat gesagt, dass wir heute woanders schlafen müssen und dass wir morgen wiederkommen können, dann hat sie wieder einen einzigen Platz frei. Glücklicherweise konnten wir heute Nacht bei Freunden unterkommen, morgen bauen wir das Zelt wieder auf und bleiben noch eine Nacht hier.

Für vier Nächte hatte ich also vier unterschiedliche Schlafplätze. Aber die Betreiberin hat sich wirklich Mühe gegeben, eine gute Lösung zu finden und uns nicht weg zu schicken.

Aber kommt bloß nicht auf gut Glück hierher, es ist wirklich restlos ausgebucht.

>>>>>>>>>>>

Le Diamant Noir liegt sehr schön, zwar nicht am Fluss, aber schön bewachsen, mit großen Schwimmbad, Bar, Restaurant, Bar/Disko. Die Stellplätze sind ziemlich groß, mehr als die Hälfte der Plätze mit Mobilhomes belegt.
Auf dem Platz gibt es mehrere Stellen, wo "coins calins" eingerichtet sind, Matratzen im Wäldchen und eine Hütte mit großer Matratze und einer Schachtel mit Kondomen, alles liebevoll hergerichtet.
Aber die Leute sind wesentlich "steifer" als auf Le Ran, es läuft hier viel "französischer" ab. Es sind fast nur Paare da, es gibt wenig Situationen, in denen mehrere Menschen miteinander spielen, meistens ist es der klassische Partnertausch.

Heute hat mein italienischer Begleiter eine Bondage-Session am Rande vom Schwimmbad abgehalten, da haben alle sehr interessiert zugeschaut. Vier Frauen und zwei Männer haben sich sogar darauf eingelassen, sich in Seilen legen zu lassen, bei den Männern habe ich Giancarlo ein wenig geholfen. Jetzt sind wir das niederländisch-italienische bondage-Paar. *zwinker*
*********arSH Paar
226 Beiträge
*******lin:
*******arHH:
Le Diamant noir
Die Betreiber sind nicht an deutsche Camper Interessent. Sie wollen französisches Publikum haben.

Das ist Quatsch. Es interessiert die Betreiberin nicht, wo die Leute herkommen.

Wie kannst du sagen, es ist Quatsch!!! Wir standen schon 2016 vor der Tür und es war O-Ton von der Dame des Platzes!!
*******RdC Mann
1.094 Beiträge
Gruppen-Mod 
Warum noch Alternativen.
Der Platz ist offen, und es kommen dauernd welche an.
Ich habe mich auf meinem Platz wieder gemütlich gemacht.
Nur Mobilheime gibt es fast keine nur die 3 am Berg und die 4 unterhalb der Bar.
*******lin Frau
2.194 Beiträge
Themenersteller 
*******arHH:
*******lin:
*******arHH:
Le Diamant noir
Die Betreiber sind nicht an deutsche Camper Interessent. Sie wollen französisches Publikum haben.

Das ist Quatsch. Es interessiert die Betreiberin nicht, wo die Leute herkommen.

Wie kannst du sagen, es ist Quatsch!!! Wir standen schon 2016 vor der Tür und es war O-Ton von der Dame des Platzes!!

*bussi*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.