Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5194 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auf Landstraßen nur noch 80 km/h & Alkoholtester

*******RdC Mann
1.093 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Auf Landstraßen nur noch 80 km/h & Alkoholtester
Ab heute dem 1.7.18. beträgt die Höchstgeschwindigkeit auf Landstraßen ohne Mittelstreifen, eine neue Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h, also 10 km/h geringer.
Es soll der Verkehrssicherheit dienen, ob jetzt nicht doch gefährlicher überholt wird, ist dann was anderes.

Essen des Fahrers ist auch nicht mehr erlaubt, und die Nutzung des Handy weiter verschärft.

Nachtrag: Zu den Alkoholtester steht in weiteren Beiträgen etwas
*********sexy Paar
216 Beiträge
Ich finde dass das Essen des Fahrers ein ziemlich heftiger Eingriff in die Verkehrsicherheit ist 😂😂

Nein Spass beiseite. Danke für die Tips Edmund 😉
*******w_18 Paar
344 Beiträge
Alkoholtester
Hallo, wo kauft ihr denn den Alkoholtester der in Frankreich im Auto sein muss.
**C Mann
12.067 Beiträge
*******w_18:
Hallo, wo kauft ihr denn den Alkoholtester der in Frankreich im Auto sein muss.

...wenn ich mich nicht arg täusche, wurde diese Vorschrift wieder abgeschafft...
**********n4444 Paar
1.313 Beiträge
Abgeschafft
😘💋
*******RdC Mann
1.093 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hat sich nicht durch gesetzt
**C:
*******w_18:
Hallo, wo kauft ihr denn den Alkoholtester der in Frankreich im Auto sein muss.

...wenn ich mich nicht arg täusche, wurde diese Vorschrift wieder abgeschafft...

Genau, weil man sie nur schwierig zu bekommen waren, und sich die Franzosen auch nicht dran gehalten haben.

Genau wie mit der Umweltplakette, ich sehe die französischen Umweltplaketten, eher an deutschen Fahrzeugen, als an französischen.
Ist halt ein andere Mentalität.....
Die Deutschen setzen es 1:1 genau um, die Franzosen nehmen es zur Kenntnis
**********angue Mann
76 Beiträge
abgeschafft
Die Regelung wurde mit Drecret vom 28. Februar 2013 wieder abgeschafft.
Das Gesetz ist aber immer noch nicht geändert, sodass eine Mitführpflicht besteht, die jedoch, wenn man keine dabei hat, keine Strafe nachzieht!!!!!
Das muss man nicht verstehen.
******r50 Paar
102 Beiträge
80 km/h
Danke für die Info
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.