Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5193 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

falsche Angaben im Navi

*******RdC Mann
1.094 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
falsche Angaben im Navi
Hallo,

ich habe jetzt schon mehrmals gehört, dass man wohl von einige Navigationsgeräten in eine Sackgasse geschickt wird.
Wenn man aus Richtung Osten (Rhonetal) nach Mas de i'Inde kommt, das ist nach dem man länger den Berg hinauf gefahren ist,
geht in einer rechts Kurve, ein ganz schmaler Weg nach links ab, hier NICHT abbiegen, da hängt jetzt seit kurzen sogar ein Hinweisschild "Le Ran du Chabrier" rechts, hier der D901 normal weiter folgen.
Wer da abbiegt kommt unter Umständen nicht mehr den Weg hoch, da sehr steil und grobe Steine.

Nach weiteren Kurven, kann es dann den Hinweis geben, nach links abbiegen, in einen ganz schmalen geteerten Weg, kann man zwar, ist aber Blödsinn.
Hier immer noch der Hauptstraße folgen, dann kommt eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 70 km/h und links eine Raststätte, in der dann folgenden links Kurve, dann nach links abbiegen, da sind dann auch Lavendelfelder und Hinweisschilder. (Bild)
Nach weiteren 50 Meter nochmals links abbiegen, auch dort stehen Schilder, und jetzt dann den Hauptweg folgen.
Ich gebe als Ziel immer 30430 Saint Privat de Champclos ein, und dann Ortsmitte, das ist dann bei mir, genau vor der Kirche.

Dieses kommt wohl vor wenn man einen Routenplaner von Google nutzt, die Amerikaner kennen sich halt nicht aus, wie man in das sündige Tal kommt.
Das Bild zeigt die Stelle wo man von der D901 abbiegen muss, und nicht früher.
Wenn ich dazu komme werde ich auch mal Bilder von den falschen Stellen machen.

Edmund

PS: In der Anreisebeschreibung habe ich es nachgetragen.
Erst hier links abbiegen
***er Mann
7.628 Beiträge
*top*
*******lin Frau
2.194 Beiträge
****ndi:

ich habe jetzt schon mehrmals gehört, dass man wohl von einige Navigationsgeräten in eine Sackgasse geschickt wird.
Wenn man aus Richtung Osten (Rhonetal) nach Mas de i'Inde kommt, das ist nach dem man länger den Berg hinauf gefahren ist,
geht in einer rechts Kurve, ein ganz schmaler Weg nach links ab, hier NICHT abbiegen, da hängt jetzt seit kurzen sogar ein Hinweisschild "Le Ran du Chabrier" rechts, hier der D901 normal weiter folgen.
Wer da abbiegt kommt unter Umständen nicht mehr den Weg hoch, da sehr steil und grobe Steine.

Genau das ist Freunden von mir letztes Jahr passiert. Sie sind Samstag am frühen Abend in Cap d'Agde losgefahren, wollten gegen 22 Uhr auf Le Ran eintreffen, und sind dann aber in der Dunkelheit mitten im Wald auf diesem sehr steinigen Weg gelandet. Es war nicht einfach, dort zu wenden und wieder zurück zur Hauptstraße zu kommen.
Für die letzten paar km haben sie schließlich eine Stunde gebraucht...

Wer einfach eine Michelin-Karte (1:200.000) mitnimmt (und Karten lesen kann), hat keine Probleme. Die sind sehr genau, sehr detailreich, sehr zuverlässig. Und der schickt dich nicht in den Wald. *top* *zwinker*
*******RdC Mann
1.094 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
hier nicht abbiegen
bevor ich aktuelle Bilder erstelle hier mal 2 von Google wo man nicht abbiegen soll, genau dieser Google schickt einen wohl falsch.
Das ist wenn man aus Richtung Osten kommt, also aus Richtung Bagnols sur Cèze oder Pont d'Esprit.
1. Bild: In der Ansiedlung "l'Linde" nicht links abbiegen, da am Strommast hängt jetzt extra ein Hinweisschild "Le Ran du Chabrier" rechts.

2. Bild: Nach links in die schmale Straße, ist zwar nicht falsch, aber wenn dann jemand entgegen kommt, muss einer zurück setzen. Die richtige Abfahrt kommt dann so nach 500 Meter. Da stehen dann Hinweisschilder.
hier nicht abbiegen
der Weg ist viel zu schmal
jetzt ist extra ein Hinweisschild montiert worden
aus Richtung Barjac kommend
hier muss man nicht links abbiegen da der Weg zu schmal ist
schmaler Weg
*******RdC Mann
1.094 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der Fehler besteht immer noch, also nach wie vor aktuell!
*******RdC Mann
1.094 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Auch in 2021 unverändert gültig und bitte beachten, habe zwar noch nicht gehört das jemand dort in diesem Jahr heruntergefahren ist.
Am Friedhof ist das Schild nicht mehr lesbar, da geht es aber eben leicht nach rechts.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.