Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5182 Mitglieder
zum Thema
Spielzimmer für uns (verh.) in Berlin ü Wochenende5
Ihr Lieben, trotz und wegen Corona suchen meine Frau und ich ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wochenende nach RdC, mit Flug und Mietwagen

*******lin Frau
2.179 Beiträge
Themenersteller 
Wochenende nach RdC, mit Flug und Mietwagen
Da es mir noch viel zu lange dauert, bis ich im August endlich mal wieder Le Ran du Chabrier besuchen darf, habe ich gestern spontan beschlossen, nächstes Wochenende (22. - 25. Juni) kurz aus dem Berliner Alltag auszubrechen und mir zwei schöne Tage und drei heiße Nächte auf Le Ran zu gönnen. *schleck*

Freitag Nachmittag Flug von Berlin (über Madrid) nach Marseille, dort hole ich mir einen Mietwagen, gegen 22/23 Uhr werde ich auf Le Ran eintreffen. Montag Mittag fahre ich wieder nach Marseille, von dort fliege ich (über Palma de Mallorca) wieder zurück nach Berlin, Mitternacht bin ich zu Hause.

Hin fliege ich mit Iberia, da darf ich 23 kg mitnehmen, dadurch kann ich Zelt, Kühlbox, Küchenzeug, Klamotten, Matte, Schlafsack usw problemlos mitnehmen. Zurück fliege ich mit Ryanair und Easyjet, da darf ich nur 15 km mitnehmen.

Deshalb eine Frage/Bitte:
Weiß jemand, ob es auf dem Platz die Möglichkeit gibt, Zelt und Kühlbox dort zu lassen, bis ich Ende Juli/Mitte August wieder nach Le Ran komme (dann mit Auto von Berlin aus)?
*********rchen Paar
988 Beiträge
Hoffentlich funktioniert dein Plan.... Im Moment gibt es unendlich viele Verspätungen bei ganz vielen Flügen über Frankreich, da die Fluglotsen dort häufig streiken.

Wir drücken die Daumen.
*********ation Mann
102 Beiträge
Das ist ja ein straffes Programm aber es lohnt sich bestimmt!

Ich denke auch, dass es irgendeine Möglichkeit gibts, deine Sachen bis August zu deponieren. Aber falls alle Stricke reißen, kannst du bei Ryanair bis zu drei 20kg Gepäckstücke für je 40€ dazubuchen. Ist nicht ganz billig, aber falls es keine Lösung gibt..

Viel Spaß auf jeden Fall!
Ben
*******RdC Mann
1.079 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sachen lagern
*******rli:
Unterbringung
Hallo,
frage doch mal "Edmundi" ist auch Mod hier. Er ist doch die ganze Session da.

Das Unterstellen bei mir ist nicht das Problem, nur bin ich nächstes Wochenende nicht vor Ort.
Mal vor Ort mit Pascal sprechen, dann kann ich es nächste Woche immer noch zu mir holen.
Ich kann mich aber gleich mal um hören, der Werner ist länger hier, ob er was nehmen kann.
Oder um eine Woche verschieben, dann bin ich wieder vor Ort.
*******lin Frau
2.179 Beiträge
Themenersteller 
Danke für deine Reaktion, Edmund!
Ich wollte nicht gleich dich fragen, weil ich finde, dass du dich sowieso schon sehr für die RdC-Gäste einsetzt und ich nicht möchte, dass dann irgendwann alle ihren Krempel bei dir abstellen.
Aber es wäre super, wenn wir da irgendwas organisieren könnten! *bussi*

(Um eine Woche verschieben geht nicht, die Flüge sind schon gebucht) *zwinker*
*******RdC Mann
1.079 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo bibi,

ich werde gleich mal los fahren und was organisieren, das mit den Flügen habe ich mir ja schon gedacht, meine Termine stehen ja schon 4 bis 6 Monate fest, solange habe ich die Fahrkarten schon gekauft.

Edmund
*******RdC Mann
1.079 Beiträge
Gruppen-Mod 
alle geklärt
ist schon alles geklärt, wo es gelagert werden kann, dieses ist ja nicht viel.

Edmund
*******lin Frau
2.179 Beiträge
Themenersteller 
Super, Edmund! *top*
Du bist der beste!
Danke dir!
***er Mann
7.566 Beiträge
*bravo* *top*
*********ouple Paar
27 Beiträge
Einlagerung
Hallo Bibi,

sollten alle Stricke reißen, kannst du deine Klamotten bei mir in den Laderaum von meinem Wohnmobil verstauen bis Edmund nächste Woche wieder kommt.
Bin ab Donnerstag spätestens Freitag vor Ort.

Grüße Feuerspringer
*******lin Frau
2.179 Beiträge
Themenersteller 
An alle, die hier noch (Not-) Lösungen bieten oder die mir jetzt noch PMs schicken (z.B. mit dem Vorschlag, mein Zelt am Sonntag - wenn ich es also auf RdC noch eine Nacht brauche - mitzunehmen nach CdA - wo ich es nicht brauche, weil ich dort ein Apartment gebucht habe - damit ich im August dann nach Béziers fliegen kann - was etwas unsinnig ist, weil ich dann ja mit Auto runter fahre - um dort ein Auto zu mieten und das Zelt anschließend irgendwo in der Nähe von CdA abzuholen und damit dann wieder nach RdC zurück zu fahren...):

Es ist mittlerweile alles geklärt, sogar mit Plan B. Ihr braucht euch also keine Gedanken mehr machen oder Vorschläge für Plan C bis Z machen.

Danke für das Mitdenken! *top*

Übrigens war mein Beitrag auch gedacht als Tip für alle, wie man und frau einfach und schnell für ein paar Tage nach RdC kommen kann, mit Flug nach Marseille und von dort mit einem Mietwagen zum Campingplatz an der Cèze. Von Marseille Marignane (Flughafen) nach Le Ran sind es knapp zwei Stunden Fahrt.
***er Mann
7.566 Beiträge
Nicht dass ich an diese Möglichkeit denken würde, aber für einige potentiell Interessierte: Was kostet der Flug und der Leihwagen pi mal Daumen?
*********ation Mann
102 Beiträge
Das kommt wie immer bei Flügen etwas auf das Glück, bzw. wie spontan man reisen möchte an. Ich bin derzeit in CDA und bin ebenfalls mit Ryanair (ab FRA) nach Marseille geflogen. Ich habe für die Flüge 9,99€ und 19,99€ und für den Mietwagen für eine Woche 172€ bezahlt, allerdings schon im April gebucht.

Grüße, Ben.
*******lin Frau
2.179 Beiträge
Themenersteller 
***er:
Nicht dass ich an diese Möglichkeit denken würde, aber für einige potentiell Interessierte: Was kostet der Flug und der Leihwagen pi mal Daumen?

180 € hin und zurück von Berlin nach Marseille (sechs Tage vor Abflug gebucht), Mietwagen für 3 x 24 Std: 125 € (inkl. Rückerstattung der Selbstbeteiligung im Falle eines Schadens).
*******lin Frau
2.179 Beiträge
Themenersteller 
Anreise mit Flug und Mietwagen
Info zu Anreise mit Flug (nach Marseille) und Mietwagen im anderen thread:
Freunde von RDC: Wochenende nach RdC, mit Flug und Mietwagen

Wenn alles gut läuft, brauche ich vom Verlassen meiner Wohnung bis zum Eintreffen auf Le Ran 8,5 Stunden für 1470 km, das ist mit einem Flug von Berlin nach Marseille, mit einem stopover zu einer Stunde (in Frankfurt, München, Paris, Brüssel oder Amsterdam) und mit einer Autofahrt zu zwei Stunden vom Flughafen AMP (Aéroport Marseille Provence, auch: Marseille-Marignane).
Bei viel Verkehr auf der Autobahn, längerer Umstiegszeit beim stopover, Flug-Umwegen über Palma de Mallorca oder Madrid, oder bei Warteschlangen bei der Autovermietung dauert die Reise entsprechend länger.

Kosten - bei Buchung 1 bis 3 Wochen vor Abflug: zwischen 130 und 250 Euro für den Flug hin und zurück (mit Iberia, AirFrance, KLM, Lufthansa, Joon, Ryanair, Easyjet o.a.), manchmal extra Kosten für Gepäck. Automiete ab ca. 18 Euro pro Tag.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.