Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5197 Mitglieder
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?52
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
zum Thema
Nähe fehlt, Distanz wächst - was nun?180
Ich bin in einer Beziehung und leider zunehmend unglücklich!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gardinage Nähe RdC ?

**********ndler Paar
171 Beiträge
Themenersteller 
Gardinage Nähe RdC ?
Hallo zusammen,

wir verbinden gerne RdC mit Cap d'Agde und planen ab diesem Jahr unseren Wohnwagen bei einer Gardinage am CdA unterzustellen.
Dies hat den Nachteil, dass wir am RdC dann künftig ein Mobilhome brauchen, was relativ teuer und vielleicht auch dann gerade nicht verfügbar ist.

Jetzt kam uns die Idee den WoWa, statt am Cap, eventuell in der Nähe vom Ran unterzustellen.
Die hätte den Vorteil, dass wir auf der Hin- und Rückreise vom Cap einen Stopp am Ran machen und dies mit dem Holen und Bringen vom Wowa kombinieren können.

Frage: Kennt jemand eine Gardinage in der Nähe vom Ran und kann uns die Kontaktdaten geben ?

Zusatzfrage: Wenn der Wohnwagen in Frankreich bleibt, brauchen wir dann so etwas wie einen französischen TÜV ?

Bei einer Gardinage am Cap, wo der Gardinagebetreiber für kleines Geld den Wowa hinfährt und abholt, wäre "franz, TÜV" sicherlich unkritisch zu sehen, aber vom Ran ans Cap und zurück, sollten schon alle lokalen Vorschriften eingehalten werden, zumal wir den WoWa dann selbst ziehen und kein französischer Partner dies für uns tut.
Auf der Strecke RdC --> CdA inkl. Autobahn kann doch schon einiges passieren.

Danke für Tips.

LW
******_06 Paar
3.376 Beiträge
Gruppen-Mod 
....Themenfremde Beiträge gelöscht.
********NR74 Paar
647 Beiträge
TÜV im Ausland
Hauptuntersuchung im Ausland
Während eines längeren Aufenthaltes im Ausland kann es passieren, dass bei Ihrem Kfz die TÜV-Plakette abläuft. Hier kann von Ihnen nicht verlangt werden, dass Sie Ihr Kfz zum Zweck der Hauptuntersuchung (HU) nach Deutschland zurückbringen. Aufgrund der TÜV-Überziehung besteht in Deutschland jedoch das Risiko einer gebührenpflichtigen Anzeige.
Auf ein Verwarnungs- bzw. Bußgeld kann verzichtet werden, wenn Sie nachweisen können, dass

Ihr Kfz bei der Ausreise aus Deutschland noch einen gültigen TÜV hatte und
Ihr Kfz danach ständig im Ausland war.

Trotz derartiger Nachweise ist es zulässig eine gebührenfreie Mängelanzeige zu verhängen. Direkt nach der Wiedereinreise nach Deutschland muss das Fahrzeug daher in jedem Fall unverzüglich – im besten Fall in einer grenznahen Prüfstelle - zur HU vorgeführt werden. Sollte eine gebührenfreie Mängelanzeige erfolgt sein, so muss der Anzeigebehörde mitgeteilt werden, dass die HU durchgeführt wurde. Als Nachweis des Auslandsaufenthaltes kann auch ein Prüfprotokoll einer ausländischen Prüfstelle vorgelegt werden.
Achtung
Diese Prüfprotokolle besitzen jedoch nicht die rechtliche Qualität der in Deutschland durchgeführten Hauptuntersuchungen.
Sollte Ihre TÜV-Plakette abgelaufen sein, darf dies nicht durch ausländische Behörden beanstandet werden. Ihr Versicherungsschutz bleibt weiterhin bestehen, sofern Ihr Kfz verkehrssicher ist.


Quelle: https://www.adac.de/der-adac … stung-und-wartung/hu-und-au/
*******RdC Mann
1.093 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gardinage bei RdC
**********ndler:
Gardinage Nähe RdC ?
Jetzt kam uns die Idee den WoWa, statt am Cap, eventuell in der Nähe vom Ran unterzustellen.
Die hätte den Vorteil, dass wir auf der Hin- und Rückreise vom Cap einen Stopp am Ran machen und dies mit dem Holen und Bringen vom Wowa kombinieren können.

Frage: Kennt jemand eine Gardinage in der Nähe vom Ran und kann uns die Kontaktdaten geben ?

LW

Es gibt um Barjac mehrere Gardinage, ich selber stellen meinen Anhänger dort ab, der hat sein letzten TÜV in 2013 gehabt.
Ich kann Euch die Telefonnummer gerne als CM senden, ob die was frei haben, weiß ich so nicht, ist immer sehr voll bei denen, ws wird aber nur französisch gesprochen,
Es gibt auch eine Werbeschild in Barjac, ich kann danach ja mal schauen.
Es gibt auch jemand, der dann den Wohnwagen zum gewünschten Zeitpunkt auf den Platz bringt, bzw. abholt.
Da ich eben mein feste Adresse habe, ist das erst mal kein Thema bei mir.
Kann mich ab Donnerstag ja mal rum hören.

Edmund
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.