Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5192 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verschiedenes

*******RdC Mann
1.091 Beiträge
Gruppen-Mod 
Austernwagen?
******see:
Korrektur
wir sind schon ab Freitag 18.5. vor Ort im Chalet, freuen uns auf's Mittagessen, hoffentlich ist der Austernwagen schon da :-)

Meint Ihr den Wurst/Käsewagen, der ist jetzt gerade schon da, und dann bestimmt auch wieder morgen Nachmittag, denn morgen ist ja Markt in Barjac.
********NR74 Paar
647 Beiträge
Das sie den Wurst/Käsewagen.............
.......nicht schon lange verschrottet haben.......ich würde da jedenfalls nichts von kaufen.....der stand teilweise stundenlang in der Mittagshitze.......ungekühlt.......naja.....wer drauf steht.......Schimmel ist ja gewissermaßen auch ein Pilz..... *haumichwech*
*******o55 Mann
203 Beiträge
Wurst- und Käsewagen
Nun, ich kenne die Beiden. Habe ihnen mal geholfen ihre Angebote ins Deutsche zu übersetzen, obwohl sie sehr gut deutsch spricht. Sehr nett - alle Beide!
Habe noch nie Bedenken gehabt ihre Waren zu verzehren und bin mir ziemlich sicher, dass sie auch eine Kühlung haben. Die Salamis mit Kräutern der Provence sind übrigens köstlich!
********NR74 Paar
647 Beiträge
Wurst und Käsewagen
Nun, wir hatten unser Wohnmobil genau gegenüber ihrem Wohnwagen am kleinen neuen Waschhaus stehen (Juni 2015)

Der Wagen war dort jedesmal wenn er auf dem Platz war geparkt, und oft stundenlang OHNE Kühlung.....manchmal hat er ihn an den Strom angeklemmt und dann hörte man auch das die Kühlung läuft.....zumindest hat der Kompressor vernehmlich gearbeitet, am Kühlung HABEN liegt es also wohl nicht.......nur am Kühlung laufen lassen......wie gesagt.....wir wissen was wir gesehen haben und knapp 3 Wochen lang beobachtet haben weil es ja direkt 20-25 Meter vor unserer Nase stand .....aus diesem Grund haben wir dort auch nichts gekauft.
******see Paar
422 Beiträge
???
Reden wir vom Gleichen? Der Wurstwagen stand vorne an der Bar bei der Boulebahn, hatte auch einen Stand im Freien aufgestellt mit Rauch- und Dauerwürsten, die brauchen ja keine Kühlung. Wir hatten mit diesen Produkten keine Probleme. Der Muschelwagen hatte alles in der Kühlung, der stand gegenüber auf dem Parkplatz unterhalb des Waschhaus "alt".
Überraschung
wir lassen uns einfach mal überraschen......
*******RdC Mann
1.091 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zwei verschiedene Wagen
******see:
???
Reden wir vom Gleichen? Der Wurstwagen stand vorne an der Bar bei der Boulebahn, hatte auch einen Stand im Freien aufgestellt mit Rauch- und Dauerwürsten, die brauchen ja keine Kühlung. Wir hatten mit diesen Produkten keine Probleme. Der Muschelwagen hatte alles in der Kühlung, der stand gegenüber auf dem Parkplatz unterhalb des Waschhaus "alt".

Das sind 2 verschiedene Wagen, es ist jetzt nur der Wurst und Käsewagen da gewesen.
Evtl. steht der auf dem Markt in Barjac, der ist ja am Freitagmorgen.
********NR74 Paar
647 Beiträge
Ich denke schon.....
....zumindest gabs 2015 nur einen Wurst/Käsewagen.....ein alter Fiat Ducato , entweder ein 280er oder ein 290er Modell.....in grün-weiß lackiertem Aufbau.

Im Juni war auch nur ER da, sie nur mal kurz an den Wochenenden.....ab und zu stand der Wagen auch mal vorne an der Boulebahn......oder eben meist hinten an deren Wohnwagen wie oben geschrieben.

Rauch und Dauerwürste hatte der auch.....aber auch andere Wurst und Käse die meines erachtens gekühlt gehören......

Ich weiß allerdings nicht ob du denselben Wagen meinst.....

LG

P.S.:Einen Wagen mit Austern etc. gabs 2015 als wir Ort waren nicht....zumindest ist uns keiner aufgefallen
*******RdC Mann
1.091 Beiträge
Gruppen-Mod 
********NR74:

Rauch und Dauerwürste hatte der auch.....aber auch andere Wurst und Käse die meines erachtens gekühlt gehören......

Ich weiß allerdings nicht ob du denselben Wagen meinst.....

P.S.:Einen Wagen mit Austern etc. gabs 2015 als wir Ort waren nicht....zumindest ist uns keiner aufgefallen

Ja das ist der Wurstwagen der ist immer noch der selbe, und jetzt auch wieder da,
Der hat auch mal dahinten über die Nacht gestanden, das stimmt auch.

Mit Austern war ein anderer Stand, und der war im letzten Jahr im Hochsommer ab und zu mal auf dem Platz, der stand dann gegenüber.
********icki Paar
301 Beiträge
hhhmmmmmm Wurst und Käse *grins* *grill*
*********arSH Paar
226 Beiträge
Themenersteller 
Verschiedenes
Hier könnt ihr alles Schreiben, was Euch auf dem "Herzen" liegt ...
********icki Paar
301 Beiträge
ist wohl aus versehen dahin geraten *schimpf*
****ie Paar
951 Beiträge
ran du cabrier
hi an alle,

unsere urlaubsreise quer durch frankreich mit dem wohnmobil wird am 25.5. (freitag) am swinger-cp la roseraie beginnen. es ist also wahrscheinlich, dass wir so um den 1.6. herum in ran du cabrier "aufschlagen" werden.
gibt es einen platz, an dem die joy`ler mit ihren fahrzeugen stehen bzw. sich treffen?

lg cuhpie *sonne*
*******RdC Mann
1.091 Beiträge
Gruppen-Mod 
Treffen
****ie:
ran du cabrier
hi an alle,

...... es ist also wahrscheinlich, dass wir so um den 1.6. herum in ran du cabrier "aufschlagen" werden.
gibt es einen platz, an dem die joy`ler mit ihren fahrzeugen stehen bzw. sich treffen?

lg cuhpie *sonne*

Hallo cuhpie,

Hier wird nicht nach joy`ler , welche die im RDC Forum sind, oder sonst was unterschieden.
Man stellt sich da hin wo man möchte, der Kontakt kommt von ganz alleine, dazu brauch man dann keine Plattform mehr wenn man angekommen ist.
Ich habe meinen Nicknamen am meinem Vorzelt befestigt, wenn man unbedingt als Joy'ler erkannt werden will, dann eben ein Zettel mit seinem Namen anbringen.
Man bekommt mit jedem schnell Kontakt (wenn man will) und das "Du" ist normal.
Da hier ja kein Platz zugewiesen wird, kann man bei Bedarf auch jeder Zeit sich woanders hinstellen.

Gruß Edmund
****ie Paar
951 Beiträge
ran du chabrier
hallo edmondi,

für dich mag das richtig sein.
wir sehen das aber etwas anders:
hier können paare, die interesse an uns haben, ganz gemütlich unser profil lesen und dann entscheiden, ob sie uns - nach unserem profil - kennen lernen wollen und ob wir - ebenfalls nach dem profil - vielleicht auch für mehr für sie infrage kommen. und nur wenn die paare in joy sind, haben sie die möglichkeit, auch unser joy-profil zu lesen. und wenn man sich dann etwas zusammen stellt (in der nähe), vielleicht zusammen grillt, kann sich auch besser kennen lernen. bei uns gehört für gewisse "aktionen" die sympathie dazu.
ganz fremd ist uns ran nicht, da wir im letzten jahr - etwa zur selben zeit - auch mal für 5 tage in ran waren.

also, wenn ein paar sich durch unser profil angesprochen fühlt, wurden wir uns über eine kleine pn freuen.

lg cuhpie *wink*
*******air Paar
34 Beiträge
Lageplan
Also wenn mich nicht alles täuscht habe ich hier mal einen lageplan und luftbilder vom rdc gesehen...
Irgendwie finde ich die nicht mehr... bin wohl blind *zwinker*
Hat jemand einen link für mich?
Lg
*******RdC Mann
1.091 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lageplan
*******air:
Lageplan
Also wenn mich nicht alles täuscht habe ich hier mal einen lageplan und luftbilder vom rdc gesehen...
Irgendwie finde ich die nicht mehr... bin wohl blind *zwinker*
Hat jemand einen link für mich?
Lg

Ich hatte ein Foto eingestellt, hier das Foto mit dem neuen Lageplan nochmals.
Aber der ist mehr was für Theoretiker, denn die Plätze sind nicht mehr nummeriert, bzw. es gibt noch vereinzelte alte Nummern, wie bei mir der Platz 25, was dann wohl neu so Platz 150 ist.
Man stellt sich so auf, wie Platz ist.
Platzgrundriss
*******air Paar
34 Beiträge
Danke für die Info

Für RDC Neulinge, welchen Platz (nach Rechst oder Links nach dem Eingang) würdest du uns empfehlen.
Wir wollen Action sehen und haben *zwinker* sind aber Warmduscher...
LG
*******RdC Mann
1.091 Beiträge
Gruppen-Mod 
wo sich einen Platz nehmen
*******air:
Danke für die Info

Für RDC Neulinge, welchen Platz (nach Rechst oder Links nach dem Eingang) würdest du uns empfehlen.
Wir wollen Action sehen und haben *zwinker* sind aber Warmduscher...
LG

ganz grob gesagt, mehr Aktionen sind nach links als geradeaus, wenn man auf den Platz fährt.
Aber da gibt es ja noch weitere Faktoren, die beachtet werden sollten:

Wann wollt ihr den auf RdC sein, da im Hochsommer es dann schon voll ist, und man erst mal das nehmen muss was frei ist, ein Umziehen auf dem Platz ist immer möglich, da man ja nichts zugewiesen bekommt.

Wenn Ihr aber im Juli und August keinen Strom nimmt, dann müsst Ihr ganz nach Außen, links rum ist das dann wo die kalten Duschen sind, und dann der Bereich der auf dem Plan nicht mehr enthalten ist, denn es geht dann noch gut 180 Meter weiter, aber es ist dann auch nur maximal 400 Meter bis zur Platzmitte.

Links herum findet am Abend auch Partys statt, ist also nicht ganz so ruhig.

Dazu kommt mit was Ihr anreist, mit einem großen Wohnmobil kommt man nicht an jede Stelle, mit einem Zelt schon.

Darauf achten das Ihr nicht in eine senke steht, denn wenn es dann zu einem Gewitter kommt, dass ihr dann im Wasser steht, die Spuren dazu kann man sehen.

Vorteil ist auch erst mal auf dem Platz zu parken, und dann zu Fuß nach einem Platz zu schauen, als rauf und runter zu fahren, dann sollte aber jemand auf einem gefundenen Platz stehen bleiben, da sonst ist er schnell wieder weg, es ist eben immer Bewegung auf dem Platz.

Ankunft in der Woche macht die Platzsuche auch einfacher, da einige nur über das auch verlängerte Wochenende kommen.

Jetzt müsst Ihr nur noch den Weg nach hier hin finden, *willkommen2*
alles andere ergibt sich von alleine.

Edmund
*********arSH Paar
226 Beiträge
Themenersteller 
Klasse ...
.. hast du Klasse geschrieben.
********icki Paar
301 Beiträge
super *danke* *meinheld*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.