Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerclub Le Coq
355 Mitglieder
zum Thema
Wie eng steckt ihr die Altersgrenze bei eurer Suche?194
Uns fällt immer wieder auf, dass sowohl Paare als auch Solos m/w…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reservieren auf Le Ran du Chabrier?

*******lin Frau
2.187 Beiträge
Themenersteller 
Reservieren auf Le Ran du Chabrier?
Da mich - per PM - immer wieder Fragen erreichen, ob man/frau auf RdC reservieren kann/soll, beantworte ich diese Frage hier gleich für alle, die es interessiert:

Für einen Stellplatz (für Zelt, Wohnmobil, Wohnwagen, Anhänger) muss nicht reserviert werden, oder klarer gesagt: KANN nicht reserviert werden. Bis Anfang Juli und ab Ende August findet auch jede/r noch ein schönes Plätzchen nach ihrem Gusto. In der absoluten Hochsaison kann es dann schon mal eng werden (was übrigens auch so seine Vorteile hat *zwinker* ). In dem Fall: einfach einen Stellplatz irgendwo am Ende des Campingplatzes suchen und am nächsten Morgen schauen, ob ein besserer Platz freigeworden ist und dahin umziehen. *g*

Für das Anmieten eines "mobilhomes" auf dem Platz MUSS dagegen immer eine Reservierung vorgenommen werden.
*******RdC Mann
1.089 Beiträge
Gruppen-Mod 
Resevieren oder Anmelden
*******lin:
Reservieren auf Le Ran du Chabrier?
Da mich - per PM - immer wieder Fragen erreichen, ob man/frau auf RdC reservieren kann/soll, beantworte ich diese Frage hier gleich für alle, die es interessiert:

Für einen Stellplatz (für Zelt, Wohnmobil, Wohnwagen, Anhänger) muss nicht reserviert werden, oder klarer gesagt: KANN nicht reserviert werden. Bis Anfang Juli und ab Ende August findet auch jede/r noch ein schönes Plätzchen nach ihrem Gusto. In der absoluten Hochsaison kann es dann schon mal eng werden (was übrigens auch so seine Vorteile hat *zwinker* ). In dem Fall: einfach einen Stellplatz irgendwo am Ende des Campingplatzes suchen und am nächsten Morgen schauen, ob ein besserer Platz freigeworden ist und dahin umziehen. *g*

Für das Anmieten eines "mobilhomes" auf dem Platz MUSS dagegen immer eine Reservierung vorgenommen werden.

Genau so ist es.
Die Plätze sind auch nicht parzelliert, sondern man stellt sich dahin, wo man noch Platz findet. Wenn es eng ist einfach mal fragen.
Wer aber im Juli und August keinen Strom nimmt, das muss man nämlich nicht, und spart damit 3,50 €.
Nur darf man sich dann auch nur am Platzende, in beide Richtungen stellen, damit die Stomplätze für die sind, die es auch haben möchten.
Man kommt auch immer auf den Platz, Probleme kann es nur für Einzelmänner geben, wenn es sehr voll ist und man noch gar nicht in dem Jahr auf dem Platz war, also seine Jahresmitgliedskarte noch nicht hat.
Die Gefahr besteht besonders wenn man ab Samstagmittag ankommt und um den 14. Juli herum.
Es kommt auch schon mal vor das Alain die Anweisung gibt keine Einzelmänner mehr. Dann eben nach 2 Tagen nochmals versuchen.
Auch einfach mal fragen ob jemand weiß wenn jemand anderes fährt, dann kann man mit dem eine Übernahme des Platzes vereinbaren, aber dann muss man auch schnell sein.
Wer als erstes da ist, hat den Platz.
Das ist eben das besondere, fast nichts ist festgelegt.
"meinen" Platz habe ich auch immer nur weil ich eben schon im Mai dort bin, dann stehe ich da noch sehr einsam, und in 5,5 Wochen geht es los. *freu* *freu2* *juhu*

Gruß Edmund
*******lin Frau
2.187 Beiträge
Themenersteller 
"meinen" Platz habe ich auch immer nur weil ich eben schon im Mai dort bin, dann stehe ich da noch sehr einsam
So so, sogar am RdC gibt es die typisch deutsche Platzbeleger, die in aller Herrgottsfrühe schon mit ihrem Handtuch oder sogar mit dem Aufbau ihres Camps sicher stellen, dass der beste Platz ihnen vorbehalten bleibt. *zwinker*

(Ok, Edmund, ich verzeihe es dir. *bussi* Schließlich bietest du - mit Wettervorhersage, Ankündigung wer alles auf dem Platz ist, als Auskunfterteiler in allen Lebenslagen u.v.m. - einen besonderen Service an.) *top*
***er Mann
7.600 Beiträge
Ja es gab/gibt da auch jemand auf dem Platz, der für einen, wenn man nett und lieb fragt, seine überschüssigen Handtücher, äh Liegestühle auf einen leeren Platz stellt, und ihn damit reserviert. Danke nochmal dafür!
Und manchmal gibt es auch Antiameisenpulver.
****e52 Paar
1.178 Beiträge
Das erste mal auf RDC
Wir wollen in der 33 Woche, also mitte August, den Platz besuchen und hoffen auf einen freien Stellplatz für`s Womo.
Haben was gelesen betr. Jahresmitgliedskarte, was hat dies auf sich, bekommt man die auf dem Platz ???
und wieviel kosten die für ca. eine Woche.
LG von den hexles *wink*
***er Mann
7.600 Beiträge
Also mit einem Womo im August? Hui. Aber wenn Ihr keinen Strom braucht....
Die Jahresmitgliedskarte gibt es an der Rezeption beim Anmelden. Sie ist einmalig pro Jahr. Ihr werdet sozusagen Mitglied in einem geschlossenen Club. Also pro Forma sind dann nur Mitglieder auf diesem Gelände anzutreffen. Ist wahrscheinlich für die Behörden. Auf einem öffentlichen Platz darf man wahrscheinlich nicht swingen, aber in einem abgezäunten Geländer eines Mitgliederclubs schon.
*******RdC Mann
1.089 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jahreskarte
***er:
Also mit einem Womo im August? Hui. Aber wenn Ihr keinen Strom braucht....
Die Jahresmitgliedskarte gibt es an der Rezeption beim Anmelden. Sie ist einmalig pro Jahr. Ihr werdet sozusagen Mitglied in einem geschlossenen Club. Also pro Forma sind dann nur Mitglieder auf diesem Gelände anzutreffen. Ist wahrscheinlich für die Behörden. Auf einem öffentlichen Platz darf man wahrscheinlich nicht swingen, aber in einem abgezäunten Geländer eines Mitgliederclubs schon.

So ist es.
Die kostet 12,50 € pro Jahr. Wenn man nur eine Nacht bleibt, dann ist das viel.
Wenn man nur mal schauen will, wurde sie für nur einen Nacht auch schon mal weg gelassen, dann muss man halt freundlich fragen, aber nur um mal eine Nacht da gewesen zu sein.
Das ist wegen den Behörden, nur so kann man unter 18jährige ausschließen, und es als Clubgelände ausweisen.
****e52 Paar
1.178 Beiträge
*danke* für eure Infos werden mal schaun ob wir Platz bekommen. Fahren ein paar Tage vorher an die Ardeche und ab 20.08. sind wir in CdA
LG von den hexles
*******lin Frau
2.187 Beiträge
Themenersteller 
Der 15. August (Maria Himmelfahrt) ist in Frankreich absolute Hochsaison, aber an dem Wochenende danach (18./19. August) fahren viele aus den Sommerferien wieder heim.
Es kann also gut sein, dass es ab dem 20. August gerade wieder etwas ruhiger geworden ist. *g*
*******RdC Mann
1.089 Beiträge
Gruppen-Mod 
Genau, über den 14 Juli. und den 15. August ist es immer besonders voll.
Ich habe jetzt sogar bei einem anderem Campingplatz gelesen, das an diesen Tagen man mindestens 3 Nächte buchen muss.
Es kommt auch darauf wie die Tage so liegen.
In 2018 ist der 14. Juli ein Samstag, und der 15. August ein Mittwoch, also nicht so richtig ein verlängertes Wochenende.
Am Dienstag und Mittwoch ist es immer am leersten, als gut geeignet dann anzureisen, der schlechteste Tag ist der Samstag.

Edmund
*******ar1 Paar
318 Beiträge
Ran du Chabrier
Werden uns heuer Ende Juni den Platz ansehen .....
*******r969 Paar
197 Beiträge
Reservierung
Habe gerade Edmundi um Hilfe gebeten. Wir habe für unser Wohnmobil 6,5m mit Anzahlung eine Reservierung im Juli erhalten. Vielleicht wurde doch Wohnheim mit Wohnmobil verwechselt? Rosemarie und der Lutscher

hier die Kurzversion:
Nous avons reçus votre virement de 150 . . EUR
Nous prenons donc en compte votre réservation du 21 7 . à AU 28 /7 2018 à 10h.
Vous pouvez rester sur le camping jusqu a 20 h ....................
A bientot

Kleine Nachfrage, bekommen wir eine Buchungsbestätigung oder reicht unsere Anzahlungsüberweisung bei Ankunft, Danke, Rosemarie und Lut...

Ja, es gibt keine Probleme, aber dafürFür Wohnmobil Buchungen müssen Sie uns folgendes schicken: Name, Adresse, die genauen Daten und Dauer ihres Aufenthaltes, und 30% Anzahlung per Banküberweisung oder Scheck an "SARL. JANA, das Sie bitte an "Le Ran du Chabrier, 30430 Saint Privat de Champclos" schicken und damit, per email reservieren.
Unsere Webseite: randuchabrier.com
Bis bald
Alain

Danke für die schnelle Antwort. Unsere Frage war, können wir in der Zeit vom 21.07. bis 28.07.2018 mit einem Wohnmobil 6,5 m Länge fest buchen, Rosemarie und Lutz

Hallo, es gibt keine Probleme für Wohnmobile von 7m 8m ect
Le : 01 janvier 2018 à 21:20 (GMT +01:00)

La demande :
Können wir in der Zeit vom 21.07. bis 28.07.2017 mit einem Wohnmobil 6,5 m Länge fest buchen, Rosemarie und Lutz

Formular : formulaire de
Versandt am 2018-01-01 20:20:23
IP Addresse : 95.90.224.1
*******RdC Mann
1.089 Beiträge
Gruppen-Mod 
Reservierung
Ich habe Euch noch ein 2. CM gesendet.
Ich werde es Anfang Mai mal ansprechen, das es hier wohl zu einem Missverständnis gekommen ist.

Hier wird wohl niemand vom Platz mitlesen.

Es steht schon auf meine Erledigungsliste, also Geduld bis Anfang Mai.

Ja auch mit großen Wohnmobilen kommt man da runter, es sollte dann nur in den engeren Kurven jemand voraus laufen, das nicht gerade jemand entgegen kommt.

Gruß Edmund
Mobilhome mieten
Ein Hallo an all die RAN-Erfahrenen,

Da wir hier viel gelesen haben und dadurch sehr angeregt wurden, planen wir für 1 Woche (Sa. 31.08. - 07.09.19) mit dem Motorrad ins Camp zu fahren.
Wie und wo können wir für diesen Zeitraum ein Mobilhome mieten? Welche Tipps und Infos könnten uns hilfreich sein?

Danke und beste Grüße, die CatRebs
******_06 Paar
3.365 Beiträge
Gruppen-Mod 
wo?
..na auf der Website des Betreibers.
Bisher keine Bestätigung
Hallo liebe Mods,
haben uns bereits im Februar für ein Mobilhome dort angemeldet. Bisher leider noch keine Rückmeldung erhalten. Edmund schrieb, dass erst ab März dort das Büro geöffnet wird.
Hat Jemand bereits eine Bestätigung der Buchung bekommen?
Liebe Grüße, die Catrebs
*******RdC Mann
1.089 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****eb:
Bisher keine Bestätigung
Hallo liebe Mods,
haben uns bereits im Februar für ein Mobilhome dort angemeldet. Bisher leider noch keine Rückmeldung erhalten. Edmund schrieb, dass erst ab März dort das Büro geöffnet wird.
Hat Jemand bereits eine Bestätigung der Buchung bekommen?
Liebe Grüße, die Catrebs

So hat man mir das gesagt, würde mich da aber nichts raus machen, ab dem 26.04. ist dann ja auch die Rezeption besetzt, spätestens dann kann man ja auch anrufen.
Mehr kann ich dazu im Moment auch nicht schreiben.

Edmund
Öffnungszeiten
Danke für die schnelle Antwort. Wir warten weiterhin ab. Werde dann Ende April dort anfragen.
die Catrebs
******922 Paar
31 Beiträge
Bungalow mieten
Hallo Zusammen
Würden gerne Ende Juni eine Woche dort hin. Kann uns jemand Fotos senden vom inneren der Bungalows? Hat es zum Beispiel einen Kühlschrank, Koch Gelegenheit oder gar eine Klimaanlage?
Herzlichen Dank für Eure Infos im voraus.
Kiss A & S
*******RdC Mann
1.089 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mobilhome
Zitat von ******922:
Bungalow mieten
Hallo Zusammen
Würden gerne Ende Juni eine Woche dort hin. Kann uns jemand Fotos senden vom inneren der Bungalows? Hat es zum Beispiel einen Kühlschrank, Koch Gelegenheit oder gar eine Klimaanlage?
Herzlichen Dank für Eure Infos im voraus.
Kiss A & S

Schaut in mein Profil,
dort gibt es eine Fotogalerie RDC Mobilhomes, dort sind ein paar Bilder von innen und außen zu sehen.
und viele weitere Bilder vom Platz.
Ein Klimaanlage, und einen Wasseranschluss gibt es nicht.

Gruß Edmund
ab dem 26.04. ist dann ja auch die Rezeption besetzt,

eigentlich hat die Erreichbarkeit per Internet ja nichts mit der Besetzung der Rezeption zu tun aber wohl eher mit der Motivation der Betreiber sich um Kunden zu kümmern oder eben nciht
*******RdC Mann
1.089 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********Mops:
ab dem 26.04. ist dann ja auch die Rezeption besetzt,

eigentlich hat die Erreichbarkeit per Internet ja nichts mit der Besetzung der Rezeption zu tun aber wohl eher mit der Motivation der Betreiber sich um Kunden zu kümmern oder eben nicht

das sind so meine Erfahrungen, im Winter kümmert sich da niemand drum, und dann kann auch noch ein Sprachproblem hin zu kommen, nur die beiden an der Rezeption sprechen gebrochen Deutsch, was zum verständigen aber reicht.
Das sind aber Saisonkräfte, und zumindest der Pascal hat im Winter sein eigene Handwerksfirma.
Aus einer CM habe ich aber die Info das die Anmeldungen inzwischen laufen.
Es ist schon zu Verwechselung zwischen Mobilhome und Wohnmobil gekommen, da in Frankreich ein Wohnmobil ein Campingcar ist.
Es ist eben Südfrankreich, die haben einen anderen Lebensstil.
******y74 Frau
28 Beiträge
Platzreservierung
Wie ist das wärend den Sommerferien Juni bis August.
Ist es möglich spontan einen Stellplatz zu bekommen oder sollte man unbedint vorreservieren?
*******RdC Mann
1.089 Beiträge
Gruppen-Mod 
Keine Reservierung möglich
Zitat von ******y74:
Platzreservierung
Wie ist das wärend den Sommerferien Juni bis August.
Ist es möglich spontan einen Stellplatz zu bekommen oder sollte man unbedint vorreservieren?

Reservieren kann man nur die Mobilhomes, und das muss man auch.

Es ist nicht möglich einen Stellplatz zu reservieren, die Stellplätze sind auch nicht zugeteilt, sondern man stellt sich so hin, wie es passt, und im Sommer kann es dann eng werden, aber es wird dann zusammen gerückt.
Man kann auch jederzeit auf dem Platz umziehen, wenn man was besseres gesehen hat, muss dann aber schnell sein.
Ggf. kann ich versuchen mal was frei zu halten, und weiß auch öfter wer wann fährt, aber darf man dann nicht besondere Wünsche haben.
Auf dem Platz ist immer ein kommen und gehen, schlecht ist dann nur eine Ankunft ab Samstagvormittag, dann besser am Sonntag ankommen, da die Wochenendgäste der Franzosen in den letzten Jahren immer mehr zugenommen hat. Als Frau oder auch als Paar ist man aber immer auf den Platz gekommen, nur Solomänner, die noch nicht auf dem Platz waren können am Wochenende wieder weggeschickt werden, wie geschrieben könnte....

Edmund
nur Solomänner, die noch nicht auf dem Platz waren können am Wochenende wieder weggeschickt werden, wie geschrieben könnte....

wie schade ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.