Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5196 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Preise 2018

*********arSH Paar
226 Beiträge
Themenersteller 
Preise 2018
Preise 2018 sind so wie letztes Jahr ab 1.7.17 *happy*

Campingpreise/Tarifs campeurs
Paar/Couple 15 €
Mann/Homme seul 20 €
Frau/Femme seule 5 €
Wohnmobil/Camping-car 10 €
Wohnwagen/Caravane 8 €
Zelt/Tente 7 €
Auto/Voiture 4 € auf dem Parkplatz 2 €
Motorrad/Moto 3 €
Strom/Electricité 3,5 €
Kleiner Anhänger/Petite Remorque 3 €
Trailer fürs Auto/Motorrad/Remorque auto portée 5 €
Hund/Chien 3 €

Besucher/Tarifs visiteurs / Tagesgäste müssen um 20 Uhr das Gelände verlassen.

Paar/Couple 15 € + Auto 3 €
Mann/Homme seul 20 € + Auto 3 €
Frau/Femme seule 5 €
Parkplatz/Voiture sur parking 3 €

Mitgliedskarte/Carte adhérent

12.50€ pro Person/par personne.

Dazu kommt dann die 5 € Pfand für das "Braselet", das Gummiarmband, was bei der Abreise wieder abgegeben werden kann und man bekommt seine 5 € zurück.

Preise für die MobilHomes/Les tarifs des locations des mobile-home pour 2 personnes
Avril - Mai - Septembre :

60 € la nuitée...........(Nacht)
120 € le week-end....(Wochenende)
350 € la semaine......(Woche)

Juin :

70 € la nuitée
140 € le week-end
400 € la semaine


Juillet et Août

80 € la nuitée
160 € le week-end
500 € la semaine

Ausstattung Mobilheim :

Kochplatte , Kaffeemaschine, Mikrowelle, Küchenausstattung , Kühlschrank, Stühle und Tisch im Freien

Denken Sie daran, Ihre Bettwäsche mitbringen

30% Anzahlung bei Buchung eines Mobilheim, 2 Personen und Auto

ACHTUNG:
Reservierungen möglich nur für Wohnmobile . Mieten sind von Samstag bis Samstag für die Zeiträume Juli und August. Keine Reservierungen für Zeltplätze . Sie können jedoch ein paar Tage telefonisch anfragen, um zu erfahren, ob es freie Plätze für das Wochenende gibt.
_________________
Rabatt
Kann es sein, dass es Rabatt in der Nebensaison gibt?
Ich bin sicher, dass ich letztes Jahr als männl. Single mit Wohnmobil und Strom keine 33,50 € pro Tag bezahlt habe.
*********arSH Paar
226 Beiträge
Themenersteller 
Rabatt?
.. ich habe keine Kenntnis von einem Rabatt in der Nebensaison.
Ich weiß aber, dass man bei längerem Aufenthalt einen Rabatt aushandeln kann.
*******RdC Mann
1.090 Beiträge
Gruppen-Mod 
2017
****way:
Rabatt
Kann es sein, dass es Rabatt in der Nebensaison gibt?
Ich bin sicher, dass ich letztes Jahr als männl. Single mit Wohnmobil und Strom keine 33,50 € pro Tag bezahlt habe.

Zum 1.7.17 wurden die Preise für den Einzelmann stark (+8€) und das Paar (+3€) erhöht.
Vorher sollten es für dich 25,70 € gewesen sein.
Der Einzelmann war genau so wie das Paar bei 12 €.

Rabatt gab es wenn man mindestens 1 Monat auf dem Platz ist.
Dazu kommen wohl noch die 0,20 € "Kurtaxe" für die Gemeinde.

Mit diesen Preisen wird es dann aber in der Vorsaison in der Woche noch leerer sein.
Mal schauen ob sich da Alain noch bewegt.

Ich weiß von mehreren, die dann in 2018 nicht mehr kommen wollen, bzw. dann woanders hin fahren, und es geht nicht um eine kleine Zahl von Übernachtungen.
*******eus Paar
859 Beiträge
"Mal schauen ob sich da Alain noch bewegt."

*haumichwech* Edmund, der war gut, der beste Witz der Saison *witz*
**********r_Nds Paar
323 Beiträge
na dann, wer es hat .... kann
Nun- da muss man doch mal nach den Verbesserungen für 2018 gegenüber 2017 fragen dürfen . Bei diesen Preisen kann man kaum noch ein Auge manchmal auch zwei Augen zu drücken. Wer da mal war weiss, von was wir sprechen . Insofern bitte dem dortigen Chef Alain dringend Verbesserungsvorschläge machen , wenn es bei diesem Preisniveau bleibt .

In der Vorsaison war es doch besonders in 2017 erschreckend leer , obwohl gerade in 2016 die sanitären Anlagen verhältnismäßig sauber waren .
33,50 € pro Nacht, nein danke
Ich war vor dem 01.07.2017 dort. 25,70 € pro Nacht, so in der Preisklasse habe ich das auch in Erinnerung.

Aber 33,50 € im Mai/Juni für einen Platz ohne Handynetz, schlechtem Strand, schmuddeligen sanitären Anlagen und bei schlechterem Wetter matschigen Wegen? Das muss ich nicht haben.

Wenn sich da nichts ändert werde ich wohl nicht wieder kommen.
*******RdC Mann
1.090 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Preissteigung war zum 1.7.17 um 8 € für den Mann
****way:
33,50 € pro Nacht, nein danke
Ich war vor dem 01.07.2017 dort. 25,70 € pro Nacht, so in der Preisklasse habe ich das auch in Erinnerung.

Aber 33,50 € im Mai/Juni für einen Platz ohne Handynetz, schlechtem Strand, schmuddeligen sanitären Anlagen und bei schlechterem Wetter matschigen Wegen? Das muss ich nicht haben.

Wenn sich da nichts ändert werde ich wohl nicht wieder kommen.

da wirst Du nicht der einzige sein, ich weiß das von weiteren Personen, auch welche die mehrere Wochen dort waren.
Deswegen schreibe ich ja ob sich Alain noch bewegt.
Von den Männern von Samstagmorgen bis Sonntagnachmittag kann er nicht leben, sondern die die länger vor Ort sind.
Mich wurde aber auch nicht wundern, wenn man einfach nur die Seiten kopiert hat, entscheiden wird es sein, was die Franzosen da so unternehmen.
Im Mai ist es dann ja sogar günstiger mit 2 Männern ein Mobilhome zu mieten, als mit einem Wohnwagen zu kommen.
Die spontane Preiserhöhung kam, Ende Juni 2017 weil wohl am Wochenende zu viele Männer auf dem Platz waren, und sich Paare beschwert hatten, so habe ich es gehört. Aber damit vertreibt man die Gäste die länger dort sind, und nicht die Wochenendgäste.
Ich will aber auch schreiben, das die Preise davor, das letzte mal im Jahre 2013 erhöht wurden, also 4,5 Jahre gleich war.

Edmund
Preistafel 2005
Preise 2001 noch in Fr Franc 1 € = 6,56 frF
Preise 2003 in niederländisch aber in Euro
Preise 2008
********NR74 Paar
647 Beiträge
Über 30€ sind schon....
....deftig für das gebotene......haben wir allerdings auch schon vor 2 Jahren 30€ bezahlt für WOMO, Hänger und Motorrad.

Vor allem da wir immer in der Vor- und Nachsaison gehen wo man mit ACSI schon für 15€ tolle Plätze bekommt.

Allerdings wohl nicht das gebotene SEXAMBIENTE.

Aber 3 Wochen werden wir da wohl nicht mehr bleiben wie das letzte mal......dazu müsste der Standard schon ein wenig höher sein für diesen Preis !!!
***dH Mann
3.605 Beiträge
Zum vergleich Rene Oltra 30/41/46,80€ für 2 Personen + 17 € Bearbeitungsgebühr und mindestens eine Woche
**********r_Nds Paar
323 Beiträge
es wohl nicht so ganz richtig lieber gundH.
lesen und genau schreiben macht stark!!
Darüber hinaus kann man die beiden Plätze nicht vergleichen. Das kann man nur , wenn man Qualität , Sauberkeit , Wasserqualität , Komfort usw . ausblendet . Also absurd !!

Jeder Platz hat sein Flair und das war es schon .
*******RdC Mann
1.090 Beiträge
Gruppen-Mod 
Preise RDC / René Oltra
***dH:
Zum vergleich Rene Oltra 30/41/46,80€ für 2 Personen + 17 € Bearbeitungsgebühr und mindestens eine Woche

So richtig kann man die Preise nicht vergleichen, da ja bei RDC alles einzeln zusammen gezählt wird, während es auf René Oltra nach Plätzen geht, und da einiges enthalten ist.
Für 2 Männer ist René Olta bestimmt günstiger als RDC wo jede Person kostet, und eben Einzelmänner 5 € mehr als ein Paar, bzw bei 2 Männern sind es dann schon 25 € mehr.
Die neuen Preise von RDC sind in der Vorsaison, also bis zum 30. Juni nicht gerechtfertigt, und ich gehe davon aus wenn es so bleibt, das es in der Woche dann verdammt leer sein wird. Ein Vorteil ist das man nicht die 17 € Bearbeitungsgebühr hat, sondern nur die einmaligen 12,50 € Jahresmitgliedschaft. Von Vorteil ist auch das man sich nicht festlegen muss, sondern nur das bezahlt was man wirklich nimmt, ist das Wetter schlecht fährt man einfach weiter, das geht bei René Olta und den anderen Plätzen nicht, es muss das bezahlt werden was gebucht ist, und dann wohl auch noch vorher.
Das wird dieses Jahr bestimmt noch mehrmals, auch vor Ort Thema sein.

Gruß Edmund
******_06 Paar
3.372 Beiträge
Gruppen-Mod 
****ndi:
es muss das bezahlt werden was gebucht ist, und dann wohl auch noch vorher.

ja. 20% Anzahlung bei Buchung (online mit Kreditkarte), Rest bei der Ankunft! Erstattungen für frühere Abreise gibts nicht.
*******RdC Mann
1.090 Beiträge
Gruppen-Mod 
RDC keine Vorauszahlungen
******_06:
ja. 20% Anzahlung bei Buchung (online mit Kreditkarte), Rest bei der Ankunft! Erstattungen für frühere Abreise gibts nicht.

Dann ist man auf RDC aber flexibler, man muss sich nicht anmelden und zahlt nur das was man auch nuzt.
Wenn es schön ist, bleibt man einfach länger, wenn das Wetter schlecht ist, reist man einfach ab, oder man kommt gar nicht erst.
Da ist RDC auch anders, da hier nicht alle den langfristig geplanten Jahresurlaub verbringen, sondern eben spontan entscheiden können.
Das ist dann ein Vorteil besonders für die Franzosen.
Das alles weiß Alain natürlich auch.

Nur die Mobilhomes müssen angemeldet werden, und dann ist auch eine Anzahlung fällig.

Gruß Edmund
*********2000 Paar
1.492 Beiträge
Ich denke das man Oltra mit RDC nicht vergleichen kann/sollte.

Dann ist man auf RDC aber flexibler, man muss sich nicht anmelden und zahlt nur das was man auch nuzt.
Wenn es schön ist, bleibt man einfach länger, wenn das Wetter schlecht ist, reist man einfach ab, oder man kommt gar nicht erst.

Oltra hat 2500 Stellplätze da muss für die Saison schon richtig geplant sein.
Da auf Oltra ja auch sehr viele 3 Wochen und länger Urlaub machen, ist es aus Wirtschaftlicher Sicht schon richtig mit Reservierungen und Anzahlung zu Arbeiten.

RDC dagegen ist ja mehr ein Platz für Kurzurlauber die gerne ihrem Hobby Swingen nach gehen möchten.

Wir finden das super das es so etwas gibt *top*

Gruß
Stephan
*******RdC Mann
1.090 Beiträge
Gruppen-Mod 
René Oltra / RDC
Hallo Stephan,

in der Richtung sind die Plätze nicht zu vergleichen, auf La Genèse ist es es genau so, da bekommt man auch einen Platz zugeteilt, und muss was anzahlen, ist wo auch so üblich, eben aus diesem wirtschaftlichen Grund.

Den einzigen Kritikpunkt den ich da habe, dass es eben keine Saisonpreis gibt, sondern den Einheitspreis, der in der Vorsaison eben zu hoch geworden ist, und dann die längeren Gäste belastet, nicht so die nur am Wochenende dort sind.
Diese längerer Gäste die sind eben auf RDC weniger geworden, oder welche die einfach nur Urlaub machen wollen, die bekommen wo anderes bessere geboten, auch in der näheren Umgebung.
Nur wird hier halt gerne verglichen, was ich nicht so sehe.

Gruß Edmund
*********2000 Paar
1.492 Beiträge
Richtig Edmund
Den einzigen Kritikpunkt den ich da habe, dass es eben keine Saisonpreis gibt, sondern den Einheitspreis, der in der Vorsaison eben zu hoch geworden ist, und dann die längeren Gäste belastet, nicht so die nur am Wochenende dort sind.
Diese längerer Gäste die sind eben auf RDC weniger geworden, oder welche die einfach nur Urlaub machen wollen, die bekommen wo anderes bessere geboten, auch in der näheren Umgebung.
Die Kritik teile ich mit dir, aber die Preispolitik wird RDC mit der Zeit merken da sicher einige so denken wie du und die werden dann wohl weg bleiben.
Ich denke nicht das ein Platzbetreiber nur von WE Gästen leben kann, hoffen wir mal das der Betreiber hier mal einen Anderen Weg einschlagen wird.

Gruß
Stephan
Vorsaison
Ich bin in Südfrankreich immer in der Vor- und Nachsaison unterwegs.

Letztes Jahr war ich auch auf René Oltra. Ich musste nicht vorher reservieren, nicht im voraus bezahlen und hatte auch keinen Mindestaufenthalt, war also genauso flexibel wie auf RDC.
Als männlicher Single musste ich 30,- € bezahlen. Also günstiger als RDC und dafür alles viel gepflegter.

Als Swingercamp kann man RDC in der Vorsaison ja auch nicht bezeichnen, eher als FKK Camping.
Geht man abends in die Bar, kann man davon ausgehen, dass man dort fast alleine ist. Zumindest in der Woche ist es so, am Wochenende war ich noch nicht dort.

Dazu die schon früher beschriebenen Negativpunkte des Platzes und dann 33,- €, geht gar nicht. Dieses Frühjahr komme ich definitiv nicht.

Nur ein Vorsaisonrabatt, der den Platz wieder günstiger als René Oltra macht könnte mich dazu bewegen künftig wieder zu kommen.
*******RdC Mann
1.090 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zustimmung
****way:
Vorsaison
Ich bin in Südfrankreich immer in der Vor- und Nachsaison unterwegs.

Letztes Jahr war ich auch auf René Oltra. Ich musste nicht vorher reservieren, nicht im voraus bezahlen und hatte auch keinen Mindestaufenthalt, war also genauso flexibel wie auf RDC.
Als männlicher Single musste ich 30,- € bezahlen. Also günstiger als RDC und dafür alles viel gepflegter.

Als Swingercamp kann man RDC in der Vorsaison ja auch nicht bezeichnen, eher als FKK Camping.
Geht man abends in die Bar, kann man davon ausgehen, dass man dort fast alleine ist. Zumindest in der Woche ist es so, am Wochenende war ich noch nicht dort.

Dazu die schon früher beschriebenen Negativpunkte des Platzes und dann 33,- €, geht gar nicht. Dieses Frühjahr komme ich definitiv nicht.

Nur ein Vorsaisonrabatt, der den Platz wieder günstiger als René Oltra macht könnte mich dazu bewegen künftig wieder zu kommen.

Dieses muss ich leider zustimmen,
am Wochenende ist dann schon mehr los, aber in Woche...
genau das sind meine Gedankengänge.
Gut ich arbeite auch von dort, und mach Urlaub, dann ist es noch was anderes, aber für viele eben nicht.

Gruß Edmund
*********Leben Paar
1.402 Beiträge
3 EURO als Grund
Sorry, aber wegen der Beträge, um die es hier geht RdC mit Rene Oltra vergleichen oder sich von RdC zu distanzieren.

Alles Gut, jeder wie er mag. Aber wenn ich in Urlaub fahre - so 10 Tage lang, dann ist ein Betrag von 30 € mehr oder weniger nicht der Grund, zu dem einen oder anderen platz zu fahren. Mal davon abgesehen, dass 200 KM mehr Strecke (einfach) zu fahren sind. (6 l/100KM ==> 24 l mehr = 30 € - was hab ich gewonnen? NIX!)

Wer also das Preisgefüge als Grund angibt, sucht doch eigentlich nur einen Grund, um sich und anderen seinen Abschied rational zu erklären.

Ehrlicher wäre es zu sagen: „Gefällt mir nicht mehr, der Sex passt nicht, . . . “

Er von den Lustvoll Lebenden
@Lustvollleben
Es geht hier nicht um 3,- € pro Nacht, wenn ihr aufmerksam gelesen hättet wüsstet ihr, dass der Preis für den Single Mann um 8,- € angehoben wurde.
Da ich im Wohnmobil lebe, wären das für mich im Monat 240,- € mehr und das für kein bisschen Verbesserung am Platz, einfach nur so ... wehret den Anfängen einer Selbstbedienung am Kunden.

Und wenn ich auf dem Weg zu René Oltra oder RdC bin, komme ich immer vom Süden, beide Plätze liegen mehr oder weniger auf dem Weg. Und wenn ich nicht zum RdC fahre, bedeutet das aber auch nicht, dass ich zwangsläufig zu René Oltra fahre.

Euer Beitrag ist von daher nicht mehr als eine Konstrukt von Unterstellungen.
*********arSH Paar
226 Beiträge
Themenersteller 
Thread schließen
Sollten weitere Anfeindungen hier niedergeschrieben werden, werden wir die Rubrik "Preise 2018" schließen.
*********Leben Paar
1.402 Beiträge
@sailway
Ich unterstelle nix. Ich analysiere Aussagen. Richtig, es ist 240 € im Monat teurer für den Solomann als früher. Wenn jemand einen ganzen Monat Urlaub machen kann und 240 € dabei eine Rolle spielen - OK, dann muss er überlegen, ob er sich den Platz leisten kann! Kann ich verstehen und nachvollziehen. Die 3 € bezogen sich auf den Vergleich RdC vs. Rene Oltra. Die allermeisten Deutschen kommen aus dem Norden nach Südfrankreich. Für sie sind es 200 km mehr nach R.O., also hin und zurück 400 KM, wenn Autobahn mit Gebühr (die hatte ich im Vergleich weg gelassen)

In einem anderen Treat habe ich mich dagegen verwahrt, dass Cap D‘Age Liebhaber RdC und das RdC-Publikum als Billigheimer abwerten.

Alles was ich hier poste ist eine Überlegung, das ICH den Unterschied zw. RdC und R.O. Nicht an den 3 € festmache.

Im Übrigen, wenn ich den Platz hätte, hätte ich den Preis für Solomänner längst hoch gesetzt. Vergleich mal den Solomännerpreis in RdC mit dem Solomännerpreis in Herrenüberschussclubs.

RdC ist für Solomänner der mit weitem Abstand günstigste Swingerclub (denn nichts anderes ist dieser CP) Europas. Auch wenn es jetzt 8 € mehr kostet. Auch für uns als Paar ist ein CP-Preis von 30 € pro Nacht - gemessen an der Ausstattung - indiskutabel. Aber 30 € pro Nacht für ein Paar in einem Swingerclub, mit der Möglichkeit, das eigene Bett dabei zu haben, ist günstig.

Sieh es mal von der Seite und wenn Du es anders siehst, dann bleib einfach weg. Das aber brauchst Du uns nicht mitteilen, denn ganz ehrlich - ist uns egal!

Liebe Grüße
**********r_Nds Paar
323 Beiträge
gehts noch lieber
bei lustvollleben steht für 89 vermutlich das alter . anders kann man dieses geschreibsel nicht entschuldigen.
*******RdC Mann
1.090 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich verstehe die Diskusion nicht so ganz.
In dieser Woche habe ich mir mal die Preise diverser FKK-Campingplätze angeschaut, dabei ist RdC bis Ende Juni verhältnismäßig teuer, aber in der Hauptsaison nicht mehr so.
Aber so ganz sind die Preise nicht vergleichbar, da es ganz verschiedenen Preisstufen und zusammenhänge gibt. Auf den anderen Plätzen gibt es dann nach verschiedenen Zeiten einen Rabatt, den es auf RdC nach 1 Monat auch gibt. Aber wer ist schon 1 Monat hintereinander auf RdC, das sind keine 10 Personen, die könnte ich benennen.
In der Tat ist es für einen Einzelreisenden etwas teurer, da auch oft auf den anderen Plätze immer 2 Personen enthalten sind. Für mich ist RdC kein reinen Swingerplatz , sonder man kann da auch nur Urlaub machen.
Wenn das jemand zu teuer ist, muss er halt nicht mehr so lange hin fahren, oder weg bleiben.
Dazu kommt noch das die Preise 4 Jahre nicht erhöht wurden, und nun eben einmal massiv, besonders eben für die Einzelmänner.
Das ist aber jedem selber überlassen, und jeder Platz hat seine Eigenarten.

Edmund
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.