Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5193 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reisezeit: Mai? Pfingsten?

*******ommi Paar
320 Beiträge
Urlaub Mai 2018
wir waren auch noch nie dort, wollen anfang Mai 2018 dort hin kann uns jemand ein tip geben oder sagen ob da anfang Mai schon was los ist!

LG S & T
***er Mann
7.626 Beiträge
Es ist etwas los, wenn der Platz geöffnet ist. Kartoffelpufferessen bei Edmund nicht verpassen! Ist, soweit ich mich erinnern kann an Pfingsten ( Samstag?) Gute Gelegenheit deutsche Anwesende kennenzulernen.
Pfingsten auf RDC
Wir waren auch Pfingsten da und können es nur empfehlen...

Pfingsten trifft sich dort alles was Rang und Namen hat.

Wir werden es wieder tun... *zwinker*
*******ommi Paar
320 Beiträge
Urlaub Mai 2018
wir wollen aber anfang Mai dort hin die ersten 2 Mai wochen!
*******RdC Mann
1.093 Beiträge
Gruppen-Mod 
Pfingsten und Anfang Mai
Hallo,

am Pfingstsamstag ist wieder ein Reibekuchenessen geplant,
und es stimmt dann sind immer viele Deutsche auf dem Platz, zumindest im Verhältnis zu den Franzosen.

Die ersten 2 Wochen im Mai baue ich in diesem Jahr auf, und da sind dann ja gleich 3 Feiertage enthalten, da der 8. Mai in Frankreich auch ein Feiertag ist.
Wenn das Wetter mitspielt, ist dann auch schon was los,
aber es ist eben noch stark Wetter abhängig.
In 2017 war es in der Woche eher kühl, und so hatte in der Wochenmitte jeder Gast seine eigene Dusche, denn es waren nur 7 Gäste auf dem Platz, und die Höchsttemperatur war gerade mal 20° C.

Gruß Edmund
******_06 Paar
3.379 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Reisezeit: Mai? Pfingsten?
Beiträge zu dem Thema mal hier zusammengefasst.
******see Paar
422 Beiträge
pfingsten
wir waren letzte Pfingsten dort, war wunderschön. Ein Tag wärmer wie der andere, nur einmal Regen in 10 Tagen. Gehen Ende Mai 2018 bis Anfangs Juni wieder nach RdC
gespannt
wen wir von euch dann an Pfingsten dort treffen....... das Wetter soll ja auch mitspielen
*******RdC Mann
1.093 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wetter
******see:
pfingsten
wir waren letzte Pfingsten dort, war wunderschön. Ein Tag wärmer wie der andere, nur einmal Regen in 10 Tagen. Gehen Ende Mai 2018 bis Anfangs Juni wieder nach RdC

dieses Jahr ist es nicht ganz so warm wie im letzten Jahr, da ich ja immer den Wetteraushang erstelle, kann ich es vergleichen. Die Nächte sind aber kühler.
Der Regen vom letzten Sonntag sollte so langsam getrocknet sein, und der Wasserstand der Cèze fällt schon wieder, diese war um ca. 1,2 Meter gestiegen, aber nichts besonderes.
Wetteraushang 16.05.
****an Paar
77 Beiträge
Dann scheint es ja noch hier über Pfingsten besseres ,wärmeres Wetter zu geben.
Ende Juni bringen wir dann die *sonne* und die nötigen Temperaturen mit *zwinker* (hoffentlich)
Wünschen allen die jetzt in RDC sind trotzdem heiße Tage
Gruß KaFran
*******ris Paar
24 Beiträge
20.04 bis 04.05.2019
Unser Sommerurlaub ist (leider) schon gebucht, aber Ostern ist noch nicht verplant. Würde sich der oben genannte Zeitraum denn überhaupt lohnen und wird das nicht zu kühl?

Küsse, Angelika und Peer *kuss2* *kuss2*
*******RdC Mann
1.093 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eröffnung erst am 26.04.
*******ris:
20.04 bis 04.05.2019
Unser Sommerurlaub ist (leider) schon gebucht, aber Ostern ist noch nicht verplant. Würde sich der oben genannte Zeitraum denn überhaupt lohnen und wird das nicht zu kühl?

Der Platz öffnet erst am Freitag 26. April, und dann wird auch noch nicht groß was los sein.
Es kann kühl sein, insbesondere in der Nacht, es kann aber tagsüber auch schon schön warm sein, das kommt auch auf den Mistral an, wie er durch das Tal bläst.
Im letzten Jahr, war ich ab dem 2. Mai vor Ort, da war in der Woche keine 10 Leute auf dem Platz, am Wochenende dann so um die 60 Personen.
Das ist aber immer Wetter abhängig, und damit nicht planbar, da j dann die meisten am Wochenende Franzosen aus der weiteren Umgebung sind.
So früh in der Saison also nicht zu viel erwarten, die ersten volleren Wochenenden sind dann ab Christ Himmelfahrt, was in 2019 aber schon Ende Mai ist.

Edmund
*******ris Paar
24 Beiträge
Ostern
OK und schade, aber was haben wir auch nur zu einer so ungünstigen Zeit Urlaub. Andererseits wollen wir 2020 wahrscheinlich eh eine Frankreich Tour machen und werden dabei den Platz fest mit einplanen...im Sommer *mrgreen*! Bis dahin haben wir dann auch noch reichlich Zeit uns schlau zu machen. Vielen Dank nochmals für die Antwort!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.