Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5182 Mitglieder
zum Thema
Mein eigenes Wertesystem ist hinderlich beim Swingen60
Eigenes Wertesystem in Swingerszene Sie schreibt; auch wenn wir als…
zum Thema
Stelle mal die Tattos meiner Frau rein..142
Ich selber habe nur ein tatto. leider. aber dafür kann meine frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterkunftsmöglichkeiten ohne eigenes Zelt/WoMo

*******lin Frau
2.179 Beiträge
Themenersteller 
Unterkunftsmöglichkeiten ohne eigenes Zelt/WoMo
Wer hat Auskunft zu den Möglichkeiten auf RdC, wenn man/frau kein eigenes Zelt oder Wohnmobil o.ä. dabei hat?
********NR74 Paar
646 Beiträge
Es gibt....
....dort Mobilhomes.....zu mieten
*********leben Paar
301 Beiträge
kann jemand uns info geben über das mieten von Wohnwagen
Hallo,

Wir sind ein Pärchen aus Hollandund freuen uns in der Gruppe zu sein.

Wir hoffen 2018 zum ersten mal die zeit zu haben RDC zu besuchen.

Vor allem wurde uns interessieren welche erfahrungen Ihr habt wenn man kein eigens Wohnmobel oder Zelt hat. was sind die Möglichkeiten und wie und wo liegt man die termine fest

oder rat Ihr uns doch leiber ein Wohnmobil zu mieten ?

Freuen uns auf einen Erfahrungsaustausch über diese Themen und speziell zu RDC und hoffen hier auch nette Leute zu treffen um uns mal zu verabreden zum ..........
*******RdC Mann
1.079 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mobilhome
Hallo,

Es gibt 26 Mobilhome auf dem Platz, die gemietet werden können, dazu einfach mal die Seite vom Platz anschauen http://www.leranduchabrier.com/index.php/nl/prijzen .
In der Hauptsaison Juli und August, kann man die Mobilhome aber immer nur von Samstag bis Samstag mieten.

Hier gibt es Bilder http://www.dutchdebby.nl/photos/ ,
schreibt die doch einfach mal an, sind ja auch Niederländer, und haben jedes Jahr eines gemietet.

Es gibt auch viele die auch "nur" im Auto schlafen, aber man muss in dem Fall immer auch einen Platz für ein Zelt mitbezahlen.

Gruß Edmund
*******ten Paar
125 Beiträge
Mobilhome
Hallo Bibi,

wir waren dieses Jahr im August das erste Mal auf RdC und haben bereits im Januar ein Mobilhome gebucht. Unser Mobilhome war leidlich sauber. Die Einrichtung für den täglichen Bedarf ist ziemlich zusammengesucht (Besteck, Teller, Töpfe, Gläser, etc), passte bei uns nicht zueinander und war nach Liste nicht vollständig.

Die Mobilhomes verfügen über 3 Betten, davon ein Raum mit (ich schätze mal 1,4m breit)) Doppelbett, ein Raum mit Einzelbett und eine kleine „Küche mit Essbereich“. Alle Räume sind klein und eng und wir haben den Raum mit dem Einzelbett als Abstellfläche für Taschen, Wein u.ä. genutzt.

Zu dritt würde ich nur wenn man sich wirklich seehhrr gut kennt in so ein Mobilhome einziehen.

Achtung, das Spülbecken suggeriert Wasseranschluss, aber es gibt weder Frischwasser- noch Abwasseranschluss, nur Strom und Gas(flasche)! Bettwäsche kostet extra!

Die Innentemperatur war erstaunlicherweise ok, wenn man konsequent jeden möglichen Moment zu Lüften genutzt hat.

Die Preise sind abhängig von der Saison, Du findest sie auf der Dir bekannten Homepage von RdC. Wir haben früh reserviert, denken aber, dass auch meist kurzfristig etwas zu haben ist. Wir konnten auf jeden Fall problemlos um 4 Tage verlängern.

Für uns war das für 10 Tage akzeptabel, das ist aber sicherlich Geschmacksfrage!

Weitere Fragen gerne auch per CM!

Liebe Grüße

die2netten
*********2017 Mann
7 Beiträge
Felt plays am höhe saison
Es gibt kein moglichkeit zelt platz zu reseviert nach daß website. Wie es aussehen, daß ein zelt platz zu Krieger, am höhe saison?
*******RdC Mann
1.079 Beiträge
Gruppen-Mod 
reservieren
Hallo Emiliano,

man bekommt immer Platz, wenn auch nicht immer den Wunschplatz, und wenn man aus den USA kommt, glaube ich nicht das man dann weg geschickt wird.

Aber nicht am Freitagabend bis Sonntagvormittag anreisen, dann es dann doch mal "complet" heißen, und nicht am Wochenende über den 14. Juli.

Edmund

You always get a place, if not always the desired place, and if you come from the US, I do not think that you will be sent away.

But do not arrive on Friday evening until Sunday morning, then call it "complet" and not on the weekend of the 14th of July.
*****053 Paar
200 Beiträge
Hallo zusammen. Besteht in der Anlage auch die Möglichkeit Übernachtung , ohne Wohnwagen/ Wohnmobil. Wollten Zwischenstation auf dem Weg nach Cap d´ Agde in der netten Anlage machen. In Cap d´ Agde werden wir uns ein Hotelzimmer oder Mobilhome mieten. Danke für eure Auskünfte. Lg aus Franken
*******RdC Mann
1.079 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bettwäsche in den Mobilhomes
Wie es in einer Mitteilung vom Platz heißt, muss man in 2021 die Bettwäsche für die Mobilhomes selber mitbringen, es kann keine gemietet werden.
Dieses gehört mit zum Hygienekonzept wegen Corona.
Bitte sich darauf einstellen.

Reservierungen sollte per Mail möglich sein, telefonisch ist noch niemand zu erreichen, da niemand in der Rezeption sitzt, Mobilfunk ist im Tal ja nicht möglich.
**61 Mann
1.031 Beiträge
Soll das 2020 statt 2021 heißen?

Wäre für meine Pläne, als "Durchreisender" das RDC nun endlich mal kennen zu lernen, ohne Bettwäsche natürlich eine kleine Katastrophe.
Ich habe für 2 Wochen Mobilhome Nr. 11 gemietet und zwar über
http://www.camping-libertin.com , dann auf Menü, dann Buchung mobilhomes. Personenzahl eingeben, Buchungszeitraum immer von Samstag bis Samstag in Hauptsaison, eingeben. Nun erscheinen alle Häuser von Nr. 1 angefangen. "Non dispernible" nicht frei. Ist es frei, erscheint ein Feld. Buchen.
Dann Zahlungsart eingeben: Kreditkarte oder Paypal. Ich habe PayPal gewählt, funktioniert. Dann den aufgeführten Betrag (Anzahlung) quittieren. Es folgt eine Buchungsbestätigung. Diese bitte unbedingt mit zum RDC bringen. Damit ich nicht soviel Bargeld mitnehmen musste, habe ich auch die Restzahlung per Paypal an gleichen Empfänger überwiesen. Hierbei unbedingt die gleiche Buchungsnummer verwenden, bzw. Für welchen Bungalow zb Nr.11 Hans Mustermann, Restzahlung (900-350=550) *top2*
Was man für den Bungalow mitbringen sollte:
Kopfkissen, Bettdecke, Spannbettlaken für ca 1,40 x 1,90, Bettbezug,
(Drittes Einzelbett 1,90 x 0,70 im Extraraum, besser als Abstellraum zu verwenden)
Es ist sehr eng, für 2 Personen ist es ok.
Küche: Bringt eure eigenen Tassen (Becher, K-pott) mit, die klitzekleinen Tässchen hier sind nichts für uns. *lach* Ein Brotmesser, Müllbeutel, Geschirrspüli, Spüllappen, Geschirrhandtuch. Es ist zwar ein Herd da, geht aber nicht. Wasserhahn und Spülbecken sind nur zum anschauen. Kühlschrank und Mikrowelle "all ready".
Klimaanlage hervorragende Leistung.
Wc und Waschhaus sind dicht bei.
Was noch: Highheels nicht gut, überall Schotterwege, staubige Wege, flache Shühchen
Flache Schühchen besser geeignet.
Es kann an der Rezeption mit Kreditkarte gezahlt werden. Handy: fürs Internet buchte ich für 2 Wochen bei französischem Anbieter.
Auf Wlan-wifi in der Hauptmenüseite gehen, dann le ran auswählen und man wird weiter verlinkt, dann Buchungszeitraum wählen, Kreditkartennummer eingeben, fertig. Am besten geht das nahe Bar beim Boule.
So sieht Mobilhome Nr. 11 von innen aus

Was ich noch empfehle:
Bringt euch eigene Klappgartenstühle mit, ist bequemer.
Wer an den Fluss will sollte Luftmatratze, Polsterunterlage z.b. von Gartenliege mitnehmen, sonst drücken die Flusssteine den Körper.
Franz-bett 1,40x1,90m
Regal für Kleinkram, Dildos, Gummis
Kleiderschrank, Spiegel, Tischchen, Hocker
Kochzeile, Kühlschrank, Mikrowelle, (Herd, Wasserhahn, Waschbecken ausser Betrieb)
Klimaanlage, klasse Leistung
Sitzecke, Tischchen, für Schlechtwetter
Einzelbett 1,90x0,70, Extraraum, mit Kleiderschrank (für die Ex oder den Ex, lach)
Terrasse, Tisch, 2 Stapelstühle, der Drittemann muss den Hocker nutzen
Blick von Terrasse ins Tal der Gelüste
Unten ist der Parkplatz, dann geht es hier herauf.
Bild ist FSK18
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.