Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerclub Le Coq
355 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wifi auf Le Ran

*******lin Frau
2.179 Beiträge
Themenersteller 
Wifi auf Le Ran
Vor einigen Jahren gab es Wifi umsonst in der Nähe der Strandbar. Seit einigen Jahren gibt es Wifi auf dem ganzen Platz, gegen Bezahlung. Für einen Tag oder drei Tage ist das ziemlich teuer (ich glaube 10 oder 15 Euro), aber für längere Zeiträume halten sich die Kosten in Grenzen.
Läuft ober Osmozis: http://www.wificamping.com/de/accueil
********50er Mann
46 Beiträge
Wifi
Das Wifi funktioniert nicht flächendeckend, sondern oft nur in der Nähe der Funkmasten, zB am hinteren Waschhaus; Handy-Empfang gibt es so gut wie gar nicht - da mussten wir schon den steilen Hang ein ganzes Stück hinauflaufen.
***dH Mann
3.596 Beiträge
Das ist dann Urlaub vom Handy, aber das können die meisten ja nicht mehr.
*****aus Paar
227 Beiträge
Urlaub vom Handy funktioniert nun leider auch nicht immer. Ich war dieses Jahr eine Woche ohne meiner Süßen am Platz, da haben wir jeden Abend telefoniert. Und zwar Video Telefonie ganz gemütlich vorm Wohnmobil. Wer sich mit den technischen Gegebenheiten seines Smartphones und der am Platz gebotenen Möglichkeiten auseinandersetzt kann sich das hochlaufen sparen. *zwinker*

Aber man motzt halt lieber als sich Gedanken zu machen..... *roll* *zwinker*

LG die Ducs
*******RdC Mann
1.079 Beiträge
Gruppen-Mod 
Preise des Wifi in 2017
Die Preise des Wifi waren in 2017 folgende:

Minutenpreis mit einloggen
60.............5 €
120...........8 €
180.........11 €

Flatrate Tage
2............. 13 €
4............. 18 €
7............. 23 €
14........... 33 €

Flatrate Monate
1............. 42 €
3............. 85 €
6.............145 €

Zur Bezahlung wird eine Kreditkarte benötigt.
Es können 2 Geräte genutzt werden, jedoch nicht gleichzeitig.

Dann gab es später noch ein Angebot, wo mehrere Geräte parallel genutzt werden können, den Preis habe ich aber nicht notiert.

In diesem Jahr war die Leistung ganz gut, nur müssen sich natürlich viele die Leitung teilen.
Zum Mails abrufen geht es aber, man muss sich ja keine Filme anschauen.
Telefonieren über Skype oder WhatsApp funktioniert bestens.

Aber bei den FastFood Restaurant in der Umgebung, und auch an der Hohle in Ornac gibt es kostenloses Internet.

Wie es das kostenlose Internet noch gab, hatte man vom Platz extra einen Tisch hergerichtet mit normalen Steckdosen zum laden seines Gerätes
Gut gibt es noch immer, nur eben nicht mehr kostenlos. Ich vermute mal, dass dieses eine Auflage von "Osmozis" ist, damit sie ihre Leistung verkaufen können.
Ich persönlich hatte schon vorher mit Internet von "La Gènse" gekauft, damit ich nicht immer zum Platz in der Mitte laufen musste, sondern an meinem Platz versorgt war.
Internettisch mit Steckdosen
@Duc-Maus
Keiher motzt hier, wir überlegen nur, wie man aus dem Tal der Ahnungslosen Kontakt zur Umwelt haben kann, ohne auf die Informationen der Blöd-Zeitung angewiesen zu sein.
*****eor Paar
370 Beiträge
kleine Ergänzung...
zur Tarifübersicht von Edmundi:

• nicht aufgebrauchte Minuten aus den Minutentarifen entfallen nicht sondern behalten ihre Gültigkeit. So war es zumindest 2017 möglich, Restminuten aus 2016 aufzubrauchen.

• ein jeweils gebuchter Zugang über Osmozis gilt nur für den Campingplatz, auf dem gebucht wurde, obwohl der Anbieter sehr viele weitere Campingplätze in Frankreich versorgt. Also z.B. einen 14-tägigen Zugang buchen, weil man eine Woche Ran und dann vielleicht noch eine Woche Oltra in Agde plant funktioniert nicht. Für den Oltra wäre eine erneute Buchung mit dann neuen Zugangsdaten erfordelich.

So long, das coupleor
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.