Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5195 Mitglieder
zum Thema
Probleme beim Sex durch unterschiedliche Größen der Vagina225
Genau wie beim besten Stück des Mannes gibt es ja auch bei uns Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abwasserprobleme?!

***du Paar
66 Beiträge
Themenersteller 
Abwasserprobleme?!
Dieses Jahr soll es zumindest zeitweise Probleme mit Abwassereinleitungen oberhalb des Strandes gegeben haben. Kann das jemand bestätigen?
*******eus Paar
859 Beiträge
. . . oberhalb haben wir dieses Jahr nichts bemerken können. Unterhalb schon eher. Das war allerdings in 2016 auch schon so. Da ist das Abwasser über den Strand gelaufen und hat übel gerochen. War dieses Jahr etwas besser. Immer wenn man etwas gesehen hat, kam Alan mit seinem Bagger und hat es zugedeckt. So kann man das Problem zwar nicht lösen, aber wenigstens alles vor sich her schieben. Wie so vieles dort. Aber wir fahren trotzdem immer wieder hin. Irgendwie sind wir doch ein bischen *vogel*
*haumichwech*
****69 Paar
39 Beiträge
Reali....
....euren Eindruck bestätigen wir voll und ganz. Und ja, wir fahren auch jedes Jahr dahin. Wir sind auch etwas gaga.... 😎😎 LG DoMi
*******RdC Mann
1.090 Beiträge
Gruppen-Mod 
Abwasserproblem
Hallo,

wie jedes Jahr läuft dann am Wochenende der Abwasserbehälter unter dem WC Haus 1 über, oder auch das Gas ist dann plötzlich alle, und es gibt kein warmes Wasser, aber dann kann man noch auf das WC Haus 2 ausweichen.
Ist wohl die südfranzösische Lebensart, nicht vorausschauend zu arbeiten.
Am Samstagnachmittag den 13.08.16 war das mal wieder der Fall, siehe das Bild dazu.

Gruß Edmund
Entsorgung WC Haus 1
**********erten Paar
81 Beiträge
So war es...
... Edmundi - eigentlich kannst Du inventarisiert werden *g*
Vielleicht solltest Du den Job von Bernard übernehmen - dann klappt einiges besser *zwinker*
*****eor Paar
370 Beiträge
Abwasserproblem ?
Im Forum https://swinger-urlaub.joyclub.de/forum/t1267999-210.aktuelles_zu_le_ran_du_chabrier_suedfrankreich.html#p29701897 wurde ziemlich drastisch das vermeintliche Abwasserproblem am Ran du Chabrier in der Saison 2017 thematisiert und sogar vom Baden in Sch... geschrieben.

Es stimmt, dass zumindest zu der Zeit, als wir am Ran waren (Ende August), Teilchen im Wasser der Ceze herumgeschwommen sind, die unangenehme Assoziationen hätten wecken können. Aber, keine Sorge, es war mitnichten das, wofür man es hätte halten können und eine gesundheitliche Gefährdung ging von diesen Schwebeteilchen im Wasser sicherlich nicht aus. Zumindest zeigten sich bei uns nach gut einer Woche täglich mehrfachen Badens im Fluss weder innerliches Unwohlsein noch irgendwelche Hautreizungen.

Vielmehr handelte es sich bei den beobachteten Schwebeteilchen um Sediment, das beim Laufen und Bewegen im Fluss einfach aufgewirbelt wurde und dann natürlich im Wasser um den geneigten Plantscher hewrumwirbelte.
Diese besondere Situation in der Saison 2017 kam wohl dadurch zustande, dass die Ceze im Sommer 2017 vergleichsweise sehr wenig Wasser führte und damit die Fließgeschwindigkeit sehr gering war. Im Bereich der "großen" Kiesstrandes am Ran konnte man sogar den Eindruck gewinnen, in einem stehenden Gewässer zu baden.
Bei höherer Fließgeschwindigkeit werden diese Sedimente vom Wasser mitgenommen und können sich so nicht am Flussgrund absetzen.

Sorry, falls das jetzt etwas "gesundheitsamtlich" herübergekommen sein sollte – wir sind weder Mediziner noch Mikrobiologen und wollten einfach nur unsere Wahrnehmung kundtun.
Und, welche Freude – nur noch knapp 8 Monate, bis wir den Ran wieder mit seiner schönen Landschaft und Umgebung, seinen tollen Gästen aus ganz Europa, seiner Freizügigkeit und Authentizität genießen können.
**********erten Paar
81 Beiträge
Danke Coupleor!
Edmund hat das Problem beschrieben - das Abwasserbehältnis für die Chemietoiletten.
Und natürlich verschlägt einem in Frankreich die sehr spezielle Mischung von Arbeitsökonomie und Pragmatismus immer wieder mal den Atem. Manchmal bringt es uns auch einfach nur zum grinsen.

Und für die Ceze gilt: Auch ohne die erwähnten akademischen Kompetenzen hilft einfach Kopf mit gesundem Menschenverstand einschalten - beobachten und ein kleines Grundverständnis von der Natur haben!

Der niedrige Wasserstand und die dementsprechende fehlende Fließgeschwindigkeit an den meisten Abschnitten sind tatsächlich mikrobiologisch ungünstig. Also trinken würden wir das Wasser nicht.
Wir sind seit Jahren zu unterschiedlichen Zeiten am Ran und haben die verschiedene Wasserstände mitbekommen.
Wer durch die Gegend wandert wird auch die amtlichen Bekanntmachungen mit Werten und Warnungen an der einen oder anderen Stelle an der Ceze finden (einfach ein Blatt Papier an einen Baum getackert *haumichwech*).
Ja - ist halt anders als an vielen deutschen Orten. Und? Es gibt deutsche Seen, die sind nicht freigegeben, da hohe Belastung durch Algen, e.coli oder sonst was - interessiert auch keinen - jeder macht persönliche Risikoanalyse. Gehe ich rein oder nicht...
Viel schlimmer finden wir: den eigenen Müll wegräumen und die Natur bzw. nachfolgende Seebesucher respektieren - Fehlanzeige... in Deutschland!! Also nicht zu sehr auf die Franzosen schimpfen.

Wir müssen noch sooo lange warten, bis wir wieder ins Tal können *heul*
*******RdC Mann
1.090 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kein Wasser in der Cèze gabe es 2005
hier 3 Bilder von der Cèze, wie sie so gut wie ausgetrocknet war,
da war auch ein Gestank im Tal.
Baden ging nicht mehr.
Aber nur einmal mal bis her erlegt.
Übergang nach La Gènese
der untere Strand mit wenig Wasser
Cèze am Platzende wo es nicht mehr weiter geht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.