Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5195 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Essen gehen?

******_06 Paar
3.373 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Essen gehen?
Gibts Tips, wo man in der Umgebung was vernünftiges auf die Gabel bekommt?
Essen gehen
Gut Essen zu „ normalen „ Preisen kann man in St Privat de Champclos an der Kreuzung im Restaurant Le Brin D‘Ile,
ebenfalls in dem Ort zu etwas höheren Preisen direkt an der Kirche „ Le Vieux Clocher „ da muss man aber auf jeden Fall ein zwei Tage vorher einen Tisch reservieren.

Wenn man etwas weiter fahren möchte, in dem kleinen Örtchen Gouadargues, ca 20 Kilometer Richtung Bagnols, gibt es einige gemütliche Lokale an einem Bachlauf mitten im Ort.
*********arSH Paar
226 Beiträge
Hallo
a) Auf dem Campingplatz "Feyrolles" gibt es gutes Restaurant.
b) Es gibt ein Super Restaurant in Saint-Privat-de-Champclos, "Le Vieux Clocher"
c) noch mal Saint-Privat-de-Champclos, an der Hauptstr. "Le Brin D‘Ile"
d) viele gute Restaurant`s in Barjac

Viel Spaß beim *essen*
*********ts874 Paar
81 Beiträge
Le Vieux Clocher
Oben in "St Privat de Champclos" das Restaurant "Le Vieux Clocher" am Friedhof. War früher mal anscheinend ein altes Kloster.
Sehr gute und relativ günstige Menüs.
Und sehr toller und netter Service.
*****nci Paar
260 Beiträge
Buzz in Barjac
Hm, da das Restaurant vor Ort ja jede Saison überrascht (mal positiv, mal negativ) - eine echt gute Frage...

Die nahe Alternative Fereyrolles war bisher immer ganz OK.

Super-Gut waren jedenfalls die Burger im Buzz in Barjac: https://www.google.de/maps/p … 44.3085029!4d4.3472473?hl=de
sorry - das Bild gibs nur in der angebissenen Variante ;-)
La Genese
Wenn das Wasser nicht allzu hoch ist kann man auch preiswert und lecker auf La Genese essen gehen. Dort ist übrigens Mittwochs Abends auch ein kleiner Markt mit regionalen wechselnden Spezialitäten.
Es gibt drüben auch eine Open Air Bar mit Kleinigkeiten, 🍔 mit 🍟 für 7€ und Livemusik.....
****lde Mann
33 Beiträge
Die Holzofen-Pizza-Bude am Carrefour in Barjac hat auch jedes Jahr wieder einen Besuch verdient. Hat einfach seinen Charme - und die Pizza ist klasse. *zwinker*
*******RdC Mann
1.091 Beiträge
Gruppen-Mod 
Essen gehen
Auf dem Platz kann man tagsüber am Bouleplatz und am Abend oben im Restaurant was essen, und wie zumindest ein Paar in diesem Jahr berichtetet waren sie mit der Qualität zufrieden.

Dann kann man auch zum Nachbarplatz Ferryrolles " sich durchschlagen", es gibt ja noch Lücken, und man ist dort auch willkommen.

La Genèse ist ja wegen dem Wasserstrand durch die Cèze nicht zu erreichen, aber dort soll es in diesem Jahr einen neuen Pächter haben, aber weiteres habe ich jetzt noch nichts gehört.

Was dann außerhalb des Platzes ist, wurde hier ja schon z.T. beschrieben.
***ha Paar
108 Beiträge
La Genèse
Wir waren Ende September 2018 auf dem "La Genèse", das Restaurant ist nur zu empfehlen, variable Küche, guter Service und auch aufmerksam bei Allergien (unser er hat eine Glutenintolleranz).
****yde Paar
120 Beiträge
Essen gehen ohne AUTO
Aktuell JUNI 2019

Wir waren gerade vom 13. Juni bis 20. auf *RdC*.
Der erste abend waren im Rest. des RdC, waren aber furchtbar entäuscht.
Darauf hin hat mich ein ehemaliger Angestellter des RdC der jetzt in Feyrolles arbeitet, mit dem Kanu vom Fluss her den Landweg gezeigt. Ist aber nicht für jeden *alters*, man muss sich rauf und runterbücken durch den Dschungel *ggg* , geht aber. Fussweg von mitte RdC Camping zum Rest. Feyrolles 20 min. Alain hat leider alles mit Gitter und Zäune zugemacht... *gleichplatz*
Dann haben Wir auch den Grenzübertritt zu La Genese gemacht, einfach 1 Paar Treckingsandaletten zum den Fluss durchqueren und Latschen dann fürs Restaurant. War ohne Probleme, ausser der steile Anstieg vom Fluss zum Plateau des *La Genese*. ( Achtung glitschig).
Auf La Genese waren Wir 2 mal weils UNS am besten gepasst hatte...
Wir hatten immer die Speisekarte fotografiert, somit waren Wir immer informiert...
All die 3 Restaurant sind ohne Auto erreichbar. Wenn mit Auto kann man natürlich nach oben fahren zum essen , wie schon vorher beschrieben.
Bon appétit...
*******RdC Mann
1.091 Beiträge
Gruppen-Mod 
Genau dieser Dschungerpfad besteht noch, noch.
Aber wenn sie das mitbekommen, wird der leider auch noch geschlossen, zumal man den Abgang vom Platz jetzt ja gut erkennen kann.
Manche sind auch einfach mit Auto einfach mal den Berg rauf und wieder runter gefahren.
Zutritt zum Restaurant wird einen auf Fereyrolles gewährt.
Das Essen auf Fereyolles soll sich aber geändert haben, da der Koche jetzt ein anderer ist, im Mai soll es super gewesen sein.

Alles das ist aber wie bei Geschmack jeden selber überlassen,
ich kann dazu nichts eigenes schreiben, da ich nie Essen gehe.
***er Mann
7.608 Beiträge
Ein Vorteil der Geselligkeit auf RdC ist ja, dass man leicht in Kontakt kommt. Einfach mal fragen, wer einen nach Barjac oder anderswohin mitnimmt. Außerdem gab es ja mal zu früheren Zeiten eine Art Bus nach Barjac. Gibt es den immer noch?
*******RdC Mann
1.091 Beiträge
Gruppen-Mod 
Den Bus zum Markt am Freitag gibt es nicht mehr.
Der den gefahren hat, ist in Rente gegangen.
***er Mann
7.608 Beiträge
Schade,
gibt es Erfahrungen evtl. mit Taxi? Kosten? Nicht das mich das beträfe, ich würde immer mit dem Auto kommen, dafür ist die Gegend zu schön.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.