Freunde von RDC Forum

Hauptbereich
Gruppenregeln
Smalltalk

Wie der Name schon sagt... hier ist der Platz für den lustigen Plausch unter Gruppenmitgliedern. Fortsetzung von (******_06)

Pinnwand

Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Freunde von RDC". (*********2000)

Wasserstand

Mich interessiert der Wasserstand der Ceze. Natürlich kann es immer wieder zu einem Hochwasser kommen, aber bei den jetzigen Verhältnissen würde ich mich freuen im Fluss auch zu baden. Ist dies möglich? Wir werden ab dem 16.08. (****31)

Vorstellungs-Thread

Bitte stellt euch vor und teilt der Gruppe mit, wer ihr seid und was euch an RDC fasziniert. Euer Mod-Team (*********2000)

NEWSFEED News&Live-Berichte
News rund um RDC
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Ende der Saison: So 29.08.2021

Sebastien hat heute verkündet, das Le Ran du Chabrier dieses Jahr am Sonntag, den 29. August, zu macht. Ab dem Montag danach, dem 30. (*******lin)

Infos / Berichte / Tipps
Alles rund um RDC
Saisoneröffnung RdC 2024 am 26. April

Le Ran du Chabrier wird dieses Jahr am Freitag, den 26. April, um 8 Uhr morgens eröffnet. (*******lin)

Wo habt ihr euere Kondome?

Ich würde gern nach RDC nächstes Jahr fahren und frage mich wo ihr Männer eure Kondome habt, wenn ihr tagsüber nackt übern Platz lauft? Habt ihr immer eine kleine Tasche dabei, um jederzeit einsatzbereit zu sein? Danke :) (*******ner)

Zelten

Ich lese, dass die meisten von euch mit einem Wohnmobil auf dem Platz sind oder sich ein Mobilhome mieten. Selbst zelte ich absolut gerne, weil ich mich da viel mehr in der Natur fühle. (****ic)

Alleinreisende Männer, Info zu Einlass + Erfahrungen

Im Forum gab es zwar schon mal das Thema "Alleinreisende Männer, Info und Erfahrungen", aber leider wurde das schon geschlossen. Hier der Link zu dem thread: Hiermit eröffne ich also ein neues subject dazu. > 25.07. (*******lin)

Wassermangel Frankreich 2023, Wasserstand der Cèze

Edmund meinte in seinem Lagebericht von gestern, dass das Wasser in der Cèze noch fließt, es ist aber auch erst Mai. (*******lin)

Clubs / Restaurants
Clubs, Restaurants, Bars, Cafés, Partys
Barjac mit Rad

Ist es möglich mit dem Rad nach Barjac zu fahren? Oder ist das zu weit und die Straße zu schlecht? Danke schon mal im Voraus für Infos (*******vers)

Restaurant, Bar Mittagessen, Abendessen auf Run

Wir waren in der kw 34 August 19, 2x Mittags an der Bar und auch 2 x Abends im Restaurant und waren jedesmal zufrieden. Auch Abends ist es an der BAR gemütlich (*********s6965)

Essen gehen?

Gibts Tips, wo man in der Umgebung was vernünftiges auf die Gabel bekommt? (******_06)

Clubs

Im Gegensatz zu Cap d' Adge, ist auf Ran du Chabrier der Club auf dem Platz. Ein Paar Bilder gibt es auf der Seite vom Platz: https://www. joyclub. de/link/41617971. (*******RdC)

Unterkunft / Infos zu Buchung
Infos zur Unterkunft, Buchung Stellplatz und Mobilehomes
Mobilhome buchen

Unter der webseite www. camping-libertin. com und dann unter Reservation kann man buchen (*******9434)

Mobilhomes auf Ran du Chabrier 2021 + 2022 + 2023

Die Mobilhomes stehen auf Ran du Chabrier jetzt alle nicht mehr auf dem Platz, sondern teilweise höher am Berg. (*******RdC)

Reservierungen fuer den Sommer 2022

Wir wollen gerne Mitte Juli 2022 nach RDC. Weiss jemand, ob wir jetzt schon ein Mobile-home reservieren koennen? Es ist ja dann Hochsaison und die Mobil-homes sind bestimmt schnell ausgebucht. (****lus)

Kurzzeit Buchung

Ich fahre mir iner weiblichen Begleitung von D nach Andalusien zurück in mein Haus. Da wir mehrere Zwischenstopps machen wollen, aber die Zeit für die ganze Reise begrenzt ist, wollten wir im RDC nur vom 24. - 27.06. (**61)

Preise 2021

Die Preise 2021 sind jetzt online: 15 € ist einmalig pro Person pro Jahr zu bezahlen. Vom 18. Juni bis zum 30. Juni ist die Zwischensaison, dann folgt im Juli und August die Hauptsaison, und ab dem 1. September bis zum Ende am 12. (*******RdC)

Anreise zum RDC
Anreise mit dem Zug

Fahrt mit dem Zug nach Ran du Chabrier Da gerade in einer anderen Gruppe die Frage aufkam, mit dem Zug anzureisen, hier einige Tipps. Wie so einige ja wissen kenne ich mich damit ja sehr gut aus, da ich ja selber mit dem Zug ab- und dann wieder Anreise. (*******RdC)

Neues Verkehrsschild in Frankreich

Eben in der Frankreichgruppe gelesen: Neues Verkehrsschild in Frankreich Es gibt ein neues Verkehrsschild in Frankreich. Eine Weiße Raute auf blauem Grund. (*******RdC)

Mit den Öffis von Marseille Flughafen nach Le Ran?

Ende des Monats bin ich nochmal ein paar Tage auf Le Ran du Chabrier. Ich fliege von Berlin nach Marseille Marignane und nehme von dort normalerweise einen Mietwagen, mit dem ich in 2 bis 2,5 Std zum Campingplatz fahre. (*******lin)

Umweltzonen ausgeweitet

Es gibt in 2018 viele weitere Umweltzonen in Frankreich, ich wurde durch ein Diskussion in der CDA Gruppe darauf aufmerksam: In 2017 waren ja nur die Städte Grenoble, Lyon, Strasbourg, Paris und Lille betroffen. (*******RdC)

Zwischenstopp im Miscanthus (nahe Mulhouse)

In einem anderen Thema gab jemand den Tip, auf dem Weg von D nach RdC beim Espace Miscanthus zu übernachten. Gerade habe ich mir deren Webseite angeschaut, aber die ist sehr dürftig. Da wird nur von einem Hamam / einer Sauna gesprochen. (*******lin)

Umgebung, Land & Leute:
Land und Leute, Kulinarisches
Tour de France 2024

In diesem Jahr kommt die Tour de France nicht in direkter Nähe zum Ran du Chabrier. Am Dienstag 16. Juli ist die Ankunft in Nîmes, vom Süden her kommend. Der Start am Mittwoch 17. (*******RdC)

Paddeln

Da der Thread zum Paddeln ein Vorhängeschloß hat und ich nichts anderes gefunden habe, wollte ich mich bitte mal erkundigen, wie denn der Fluss dort überhaupt beschaffen ist. Flach oder tief? Steinig und mit Kanten? (*********_Rabe)

Urlaub Ran und Nationalpark Cevennen

Cevennen,Frankreich Ein Hallo in die Runde. Die Urlaubsplanung für nächstes Jahr läuft und bei den Reisezielen ist uns die Gegend bzw der Nationalpark Cevennen ins Auge gefallen. (****el6)

Fahrradtouren in der Umgebung

Hat sich schon jemand an Fahrradtouren in der Umgebung von RDC gewagt und kann von Erfahrungen und Erlebnissen berichten? Auf der Karte lassen sich einige interessant scheinende Routen planen. (****uto)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Archiv - Trash Can
Preise 2018
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dates 2019

Hier könnt ihr Dates für die Saison 2019 ausmachen. Beachtet bitte, es sind nur Dates für euren Urlaub auf RDC erwünscht. Dates die nichts mit RDC zu tun haben, werden wir kommentarlos entfernen. (******_06)