Unterkunft / Infos und Anreise

Infos zur Unterkunft und Tips zur Anreise
Themen
Straße Pont Saint Esprit - Barjac gesperrt.

Die D 901 von Pont d' Esprit nach Barjac ist bei Laval Saint Roman unterbrochen, es soll eine Brücke weggeschwemmt worden sein. Man muss über Bagnols sur Cèze fahren, die D 980 geht dann später in die D 901 über. (Edmundi)

Antworten: 0Aufrufe: 418Letzter Beitrag: 15.08.2018 von Edmundi

Bebildertes ThemaUmweltzonen ausgeweitet

Es gibt in 2018 viele weitere Umweltzonen in Frankreich, ich wurde durch ein Diskussion in der CDA Gruppe darauf aufmerksam: In 2017 waren ja nur die Städte Grenoble, Lyon, Strasbourg, Paris und Lille betroffen. (Edmundi)

Antworten: 14Aufrufe: 808Letzter Beitrag: 07.08.2018 von Edmundi

Zelten kostenlos?

Ich will am Mittwoch 08.08. erstmalig nach RDC, habe aber nur einen normalen kleinen PKW + Zelt für 2. Muss man einen Platz mieten zum Zelt aufstellen, oder kann man kostenlos “wild“ zelten? (ilMagnifico)

Antworten: 6Aufrufe: 450Letzter Beitrag: 25.07.2018 von BibiBerlin

falsche Angaben im Navi

Ich habe jetzt schon mehrmals gehört, dass man wohl von einige Navigationsgeräten in eine Sackgasse geschickt wird. (Edmundi)

Antworten: 4Aufrufe: 452Letzter Beitrag: 15.07.2018 von Edmundi

Auf Landstraßen nur noch 80 km/h & Alkoholtester

Ab heute dem 1.7.18. beträgt die Höchstgeschwindigkeit auf Landstraßen ohne Mittelstreifen, eine neue Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h, also 10 km/h geringer. (Edmundi)

Antworten: 7Aufrufe: 649Letzter Beitrag: 01.07.2018 von SM_Paar50

Bebildertes ThemaAnreise aus Richtung Deutschland

Die den Weg an die Cèce noch nicht gefahren sind. Hier die Beschreibung wie, man an Lyon nach „Le Ran du Chabrier“ kommt. (Edmundi)

Antworten: 20Aufrufe: 1.950Letzter Beitrag: 24.05.2018 von Edmundi

Bebildertes ThemaZufahrt zum Camping

Wenn man im Web nach Infornationen zu RDC sucht, wird man quasi zwangsläufig auf die Zufahrtsschtraße aufmerksam gemacht. Da gibts von "Kreisch: Schotter und Spitzkehren" bis "Absolut kein Problem" alle Meinungen. (rhodos_06)

Antworten: 19Aufrufe: 1.723Letzter Beitrag: 10.05.2018 von dielanghaxerten

Bebildertes ThemaAnreise mit dem Zug

Fahrt mit dem Zug nach Ran du Chabrier Da gerade in einer anderen Gruppe die Frage aufkam, mit dem Zug anzureisen, hier einige Tipps. Wie so einige ja wissen kenne ich mich damit ja sehr gut aus, da ich ja selber mit dem Zug ab- und dann wieder Anreise. (Edmundi)

Antworten: 6Aufrufe: 446Letzter Beitrag: 15.04.2018 von Edmundi

Unterkunftsmöglichkeiten ohne eigenes Zelt/WoMo

Wer hat Auskunft zu den Möglichkeiten auf RdC, wenn man/frau kein eigenes Zelt oder Wohnmobil o.ä. dabei hat? (BibiBerlin)

Antworten: 6Aufrufe: 772Letzter Beitrag: 01.01.2018 von Edmundi

Platzrunde

Https://www. joyclub. de/link/41611822. html (rhodos_06)

Antworten: 0Aufrufe: 607Letzter Beitrag: 06.10.2017 von rhodos_06